Ein Mann soll in Berlin-Alt Friedrichsfelde im Juni einen Elektroroller von einer Brücke auf die Fahrbahn geworfen haben. Die Staatsanwaltschaft erhob nun Anklage gegen den 44-Jährigen wegen versuchten heimtückischen Mordes mit gemeingefährlichen Mitteln und zudem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Laut Staatsanwaltschaft soll der Mann am Morgen des 12. Juni den knapp 30 Kilo schweren E-Scooter im Osten der Stadt von der Gensinger Brücke auf die Straße Alt-Friedrichsfelde geworfen haben. Ein bislang unbekannter Autofahrer habe mit seinem Wagen einen Unfall nur durch starkes Abbremsen und Ausweichen verhindern können.Der Mann sitzt seit Ende Juni in Untersuchungshaft.
Laut Anklage habe der 44-Jährige sowohl den Tod des Fahrers als auch die Verletzung von Leib und Leben anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf genommen, hieß es weiter. Zu seinen Gründen habe er bislang keine Angaben gemacht.Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Anklage wegen versuchten Mordes: Mann wirft Elektroroller von BrückeEin Mann soll in Berlin-Alt Friedrichsfelde im Juni einen Elektroroller von einer Brücke auf die Fahrbahn geworfen haben. Die Staatsanwaltschaft erhob nun Anklage gegen den 44-Jährigen wegen versuchten heimtückischen Mordes mit gemeingefährlichen Mitteln und zudem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Leer más »
Gericht: E-Scooter von Brücke geworfen: Mann wegen Mordes angeklagtBerlin (bb) - Ein Mann soll in Berlin-Alt Friedrichsfelde im Juni einen Elektroroller von einer Brücke auf die Fahrbahn geworfen haben. Die
Leer más »
Frau aus Ohio wegen vierfachen Mordes angeklagtEine 33-jährige Frau aus Ohio soll in mindestens vier Fällen Männer, die sie über sexuelle Kontakte in Hotels kennengelernt hatte, mit einer Überdosis Drogen getötet und ausgeraubt haben. Die Ermittler suchen nach weiteren Opfern und bitten mögliche Überlebende, sich zu melden.
Leer más »
Nordrhein-Westfalen: 37-Jähriger wegen Mordes an seiner Ehefrau vor GerichtWeil er die Trennung nicht akzeptieren wollte, soll ein 37-Jähriger in Aachen seine Frau getötet haben. Nun beginnt der Mordprozess gegen den Angeklagten.
Leer más »
Aachen: 37-Jähriger wegen Mordes an Ehefrau vor GerichtWeil er die Trennung nicht akzeptieren wollte, soll ein 37-Jähriger in Aachen seine Frau getötet haben. Nun beginnt der Mordprozess gegen den Angeklagten.
Leer más »