Dubai: Zuerst Wintertests, dann ein Grand Prix?

España Noticias Noticias

Dubai: Zuerst Wintertests, dann ein Grand Prix?
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Was hinter den Plänen steckt, die Formel-1-Wintertests ins Autodrom von Dubai zu holen. Ist Dubai bald ein Rivale für Bahrain und Abu Dhabi?

SPEEDWEEK.COM-Leser wissen: Qatar hatte viel Geld geboten, um zwei der drei Wintertests auf die Rennstrecke von Doha zu holen. Daraufhin deponierten Regierungsvertreter von Bahrain und Abu Dhabi bei Bernie Ecclestone: ohne uns, völlig inakzeptabel. Den Team-Managern wurde bei einer Sitzung in Ungarn die Lösung feilgeboten – Testfahrten auf dem Autodrom von Dubai. Die Piste ist für die Formel 1 homologiert und wettersicher, das ist kein Problem.

Die Formel 1 war in Dubai zwar noch nie zu Gast, dafür die GP2-Asien, und die FIA-GT-Serie, dazu findet im Autodrom jeweils ein vielbeachtetes 24-Stunden-Rennen statt. Rennstrecken-Manager Richard Birch sagt: «Natürlich würden wir es uns nicht entgehen lassen, die Formel 1 im Winter zu Gast zu haben. Die komplette Infrastruktur ist vorhanden. Aber gegenwärtig gibt es lediglich einige Gespräche und sehr viel Spekulation.

Unseren Informanten aus Arabien zufolge gibt es noch keine offizielle Anfrage aus der Formel 1. Einige in der Golf-Region träumen von einem Grand Prix ausserhalb von Dubai: Die Stadt bietet alles, was zur Formel 1 passt, vor allem jedoch gibt es kaum politische Missklänge wie in Bahrain. Und die führende Airline der Region – Emirates – ist bereits Formel-1-Seriensponsore.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Deutsches Start-up Flyv will zuerst in Schweden startenDeutsches Start-up Flyv will zuerst in Schweden startenFlyv hat eine neue strategische Partnerschaftgeschlossen. In dessen Rahmen sind Ad-hoc-Regionalflüge ab 2024 vom Flughafen Norrköping in Schweden geplant. Dafür sollen Tecnam P2012 an dem Airport stationiert werden. Das deutsche Unternehmen plant zudem, seine Flotte in den nächsten zehn Jahren auf über 50 Flugzeuge auszubauen.
Leer más »

Bushido bewirbt sich fürs „Sommerhaus“ – „Ich will da unbedingt rein“Bushido bewirbt sich fürs „Sommerhaus“ – „Ich will da unbedingt rein“Tauscht er sein Bett in der eigenen Dubai-Bude etwa bald gegen DIE Promi-WG ein?
Leer más »

Grand Depart in Florenz, Finale in Nizza - was die Tour de France 2024 einzigartig machtGrand Depart in Florenz, Finale in Nizza - was die Tour de France 2024 einzigartig machtEs könnte so kommen wie seinerzeit mit Lemond und Fignon - nur nicht in Paris, sondern an der Cote d'Azur. Die Tour de France 2024 wird in jedem Fall einzigartig.
Leer más »

Quartararo macht Druck: Yamaha braucht '15 Winter', er will SiegerbikeQuartararo macht Druck: Yamaha braucht '15 Winter', er will SiegerbikeYamaha fährt in Australien einmal mehr chancenlos hinterher - Fabio Quartararo will bei den Wintertests klare Fortschritte sehen, ansonsten wird er Yamaha verlassen
Leer más »

Grand Prix-Legenden starten auf dem SachsenringGrand Prix-Legenden starten auf dem SachsenringAm Wochenende vom 10. bis 12. Juni 2016 findet auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal bereits zum dritten Mal die ADAC Sachsenring Classic-Veranstaltung statt.
Leer más »

Vor 42 Jahren: Letzter Grand Prix von Clay RegazzoniVor 42 Jahren: Letzter Grand Prix von Clay RegazzoniAm 30. März 1980 startete der Schweizer Clay Regazzoni beim Grossen Preis der USA-West in Long Beach zu seinem letzten Formel-1-Rennen. Der Tessiner ist der erfolgreichste Schweizer GP-Pilot.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 04:19:17