DTM: Tambays Kampf ohne Lohn und Müllers Fleißarbeit

España Noticias Noticias

DTM: Tambays Kampf ohne Lohn und Müllers Fleißarbeit
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Das Rennwochenende auf dem Nürburgring bot den 69.000 Zuschauern beste Unterhaltung. Zahlreiche Tür-an-Tür-Duelle, spektakuläre Überholmanöver und einen packenden Kampf um den Gesamtsieg.

Der Audi des Schweizers war am häufigsten auf der Strecke zu sehen. Müller spulte auf dem Nürburgring die meisten Runden aller Fahrer ab. In den beiden Freien Trainings, Qualifyings und Rennen sowie im Warm-up absolvierte der 23-Jährige insgesamt 152 Runden. Müller legte zusammengerechnet 551,608 Kilometer zurück, erhielt für seinen großen Aufwand jedoch keine Belohnung. In beiden Rennen belegte der Audi-Pilot letztlich den 16. Rang.

Die Ausbeute war jedoch stets äußerst gering. In der Eifel leistete er in seinem Mercedes-AMG C63 DTM 150 Runden ab, legte auf diese Weise 544,350 Kilometer zurück und erntete diesmal auch Punkte: Götz wurde Fünfter und Sechster und sammelte 18 seiner insgesamt 24 Punkte in der Fahrerwertung. Den dritten Platz in dieser Statistik belegt Mike Rockenfeller. Der Audi-Pilot legte 533,463 Kilometer auf dem Nürburgring zurück.

Molina durchquerte den ersten Sektor in 42,657 Sekunden - so schnell wie kein anderer Fahrer an beiden Renntagen. Für den zweiten Sektor benötigte er 20,726 Sekunden und erreichte am Sonntag damit die viertbeste Zeit. Im dritten Streckenabschnitt setzte er mit 19,979 Sekunden am Sonntag die zweitbeste Zeit. Da ihm diese drei Bestzeiten in unterschiedlichen Runden gelangen, ergibt die Addition dieser Zeiten lediglich eine theoretisch schnellste Runde von 1:23,362 Minuten.

Den ersten Lauf beendete er auf dem 14., den zweiten auf dem 12. Rang. Mit 19 aufgeholten Plätzen in beiden Rennen belegt der Franzose aber zumindest in dieser Statistik den ersten Rang. Martin Tomczyk benötigte in dieser für den zweiten Platz nur ein Rennen. Aufgrund technischer Problemen musste sein BMW am Samstag in der Box bleiben.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

DTM: Wittmann startet nur von Platz 20 - Audi noch nicht auf einen Fahrer festgelegtDTM: Wittmann startet nur von Platz 20 - Audi noch nicht auf einen Fahrer festgelegtIm Qualifying zum ersten Rennen am Samstag landete Wittmann nur auf Platz 20, während die Audi-Piloten Green und Mortara die ersten Verfolger des Spitzenreiters sind. Audi hat sich jedoch noch nicht auf einen Fahrer festgelegt.
Leer más »

Alex Albon: DTM-Sieg ändert nichts an Formel-1-TraumAlex Albon: DTM-Sieg ändert nichts an Formel-1-TraumBereits seinen achten DTM-Einsatz auf dem Nürburgring konnte Alex Albon mit dem Sieg krönen. Der Formel-1-Ersatzfahrer hofft, sich mit weiteren Erfolgen für eine Rückkehr in die Königsklasse empfehlen zu können.
Leer más »

DTM-Stars berührt von Schumacher-Doku: «Wie ein Gott»DTM-Stars berührt von Schumacher-Doku: «Wie ein Gott»Auch die DTM-Stars haben die Doku zu Michael Schumacher bereits gesehen. Sie zeigen sich begeistert, für Sheldon van der Linde ist Schumacher ein größerer Held als vorher.
Leer más »

Zukunft bei BMW: Neue Aufgaben für die DTM-StarsZukunft bei BMW: Neue Aufgaben für die DTM-StarsNach dem werksseitigen Ausstieg aus der DTM war es für einige BMW-Stars unklar, wie es weitergeht. Erste Einsätze eines Trios sind nun bekannt.
Leer más »

DTM auf dem Nürburgring: Spannung im TitelkampfDTM auf dem Nürburgring: Spannung im TitelkampfDie DTM biegt auf die Zielgerade ein, und das siebte Event auf dem Nürburgring garantiert nicht nur Spannung im Titelkampf, sondern auch Motorsport satt.
Leer más »

DTM: Sitzt Jenson Button 2021 im Cockpit?DTM: Sitzt Jenson Button 2021 im Cockpit?Jenson Button geht mit seinem Team «Jenson Team Rocket RJN» 2021 in der DTM an den Start. Doch sitzt der Superstar auch im Cockpit? Team-Mitbesitzer Chris Buncombe stellt Einsätze in Aussicht.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 04:06:29