DRS-Probleme kosten Aston Martin 'ein paar Zehntel' F1 AzerbaijanGP !B
). Sowohl Platz sechs für Fernando Alonso als auch Platz neun für Lance Stroll bedeuteten die jeweils schlechtesten Qualifying-Ergebnisse für die beiden Piloten."Ja, es hätte ein wenig besser sein können", sagt Alonso, der im teaminternen Qualifying-Duell weiterhin eine weiße Weste hat. Schon im Training hatte er mit ein paar Problemen zu kämpfen, die sich dann im Qualifying manifestierten.
Trotzdem lobt der Teamchef, dass es beide Piloten wieder"problemlos" in Q3 geschafft haben:"Das Team und die Fahrer haben einen guten Job gemacht, indem sie eine wilde Session mit gelben und roten Flaggen gemeistert haben", sagt Krack.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fernando Alonso: Geht Aston Martin-Schwung verloren?Die Formel 1 geht nach vier Wochen Pause ins vierte GP-Wochenende des Jahres, in Baku (Aserbaidschan). Können Fernando Alonso und Aston Martin an die tollen Leistungen anknüpfen?
Leer más »
Formel-1-Technik: Warum der Aston Martin AMR23 keine Red-Bull-Kopie istErklärt: Wie viele Red-Bull-Ideen stecken wirklich im aktuellen Aston Martin AMR23 der Formel-1-Saison 2023 und warum der 'Kopie'-Vorwurf nicht stichhaltig ist
Leer más »
Aston Martin: Diesen Vorteil hat das Team von AlonsoAston Martin fährt in diesem Jahr mit Fernando Alonso vorne mit, und das Team von Lance Stroll hat im Kampf gegen die Grossen einen wichtigen Vorteil, wie Teamchef Mike Krack im Gespräch mit SPEEDWEEK.com erklärt.
Leer más »
Überholen zu einfach: FIA verkürzt DRS-Zone in BakuDie FIA hat die DRS-Zone auf Start-Ziel um 100 Meter verkürzt und möchte damit verhindern, dass Überholen beim Formel-1-Rennen in Baku zu einfach wird
Leer más »
George Russell beschwert sich wegen DRS: FIA hört nicht genug auf FahrerGeorge Russell ärgert sich, dass die FIA die Fahrer nicht konsultiert hat, bevor sie die DRS-Zone in Baku angepasst hat: Verkürzung der Zone für ihn der falsche Weg
Leer más »
Erdoğan unterbricht Wahlkampf wegen gesundheitlicher ProblemeErdoğan unterbricht Wahlkampf wegen gesundheitlicher Probleme. Der türkische Präsident sagt den zweiten Tag infolge sein Programm ab - aus gesundheitlichen Gründen. Genauere Angaben machte sein Stab bisher nicht.
Leer más »