Drohnen sollen den Kreml attackiert haben. Der Präsident blieb dabei wohl unversehrt. Auch sonst findet der Krieg vermehrt auf russischem Boden statt.
Videos in den sozialen Medien sollen einen Drohnenangriff auf das Senatsgebäude des Kremls zeigen Foto: Ostorozhno Novosti/reuters
Kein Verständnis für diese Schadenfreude hat man erwartungsgemäß Kreml. Im Gegenteil: Moskau hat am Mittwoch umgehend die Ukraine für die Attacke verantwortlich macht. „Die russische Seite behält sich das Recht vor, Vergeltung zu üben, wo und wann sie es für richtig hält“, heißt es in einer Erklärung des Kreml.
In Russland regt sich Kritik am Krieg Bereits am Dienstagabend ist in der Region Brjansk ein Anschlag auf die Eisenbahn verübt worden. Dabei waren nach einer Explosion nahe dem Bahnhof Sneschetskaya 20 Güterwagen und eine Lokomotive entgleist. Auch der Gouverneur der Region, Aleksandr Bogomaz, hatte von einer Explosion gesprochen. Bereits am Montag hatte es dort einen ähnlichen Angriff auf einen Zug gegeben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Russland: Kreml meldet Drohnenangriff auf Putin – und kündigt Vergeltung anDer russische Präsident Wladimir Putin sei bei dem Angriff nicht verletzt worden, teilte der Kreml mit.
Leer más »
Jetzt bereitet der Kreml die Bevölkerung auf ein Debakel in der Ukraine vorDer Kreml bereitet die russische Bevölkerung auf ein Debakel in der Ukraine vor. Selenskyj soll vom Pentagon vorab keine Informationen zum US-Datenleck erhalten haben. Was in der Nacht im Krieg gegen die Ukraine passiert ist.
Leer más »
Moskau: Zwei ukrainische Drohnen mit Ziel Kreml abgeschossenLaut Moskau: Zwei ukrainische Drohnen mit Ziel Kreml abgeschossen. Russland Ukraine UkraineKrieg Drones droneskremlin
Leer más »
Russland wirft Ukraine Drohnen-Angriff auf Kreml vorRussland hat nach eigenen Angaben zwei ukrainische Drohnen abgeschossen, die 'den Kreml im Visier' gehabt haben sollen. Präsident Putin sei unverletzt, man werte den Angriff aber als 'Terroranschlag' und 'Mordversuch' gegen das Staatsoberhaupt.
Leer más »
Streit um Übertragungsrechte: Fifa-Präsident Infantino droht mit TV-Blackout bei der WM der FrauenDer Fußball-Weltverband Fifa erhöht im Poker um die TV-Rechte für die WM der Fußballerinnen den Druck. Laut Präsident Gianni Infantino sei es eine »moralische Verpflichtung«, das Turnier nicht »unter Wert« zu verkaufen.
Leer más »