Neubrandenburg - Vier Monate nach dem Drogentod einer 13-Jährigen aus Altentreptow in Mecklenburg-Vorpommern ist die Todesursache geklärt. Die Schülerin
Der Tod eines 13-jährigen Mädchens nach dem Konsum einer Ecstasy-Pille hat im Juni für Erschütterung gesorgt. Nun ist klar, sie starb tatsächlich an der Überdosierung in dieser Pille.in Mecklenburg-Vorpommern ist die Todesursache geklärt. Die Schülerin starb an einer Hirnschwellung, die zu einer Hirnschädigung führte, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg am Dienstag.
Die 13-Jährige soll die Droge Mitte Juni in Altentreptow genommen haben. Sie war bewusstlos in eine Klinik gebracht worden und starb Ende Juni. Dieermittelt in dem Zusammenhang gegen einen 17-jährigen Tatverdächtigen, der diese Pillen verkauft haben soll. Ihm wird illegale Abgabe von Betäubungsmitteln mit Todesfolge vorgeworfen.
Im gleichen Zeitraum mussten damals zwei weitere 14 und 15 Jahre alte Mädchen an der (Mecklenburgischen Seenplatte nach Einnahme dieser -Pillen mit Gesundheitsproblemen in Kliniken, überstanden diese aber. In dem Zusammenhang wird gegen mehrere weitere Verdächtige ermittelt, die unter anderem solche Pillen an Konsumenten abgegeben haben sollen - auch an Minderjährige.seien vermutlich weiterhin im Umlauf sein, wie eine Polizeisprecherin sagte. Nach dem Todesfall im Juni seien jüngere Leute aber etwas vorsichtiger geworden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ausgelöster Rauchmelder führte zu einer Cannabis-Plantage - Mehr als zehn Kilogramm Drogen sichergestelltMettmann (ots) Rauchmelder retten Leben - und führen mitunter auch zur Entdeckung einer ganzen Cannabis-Plantage: Diese Erfahrung machten Feuerw
Leer más »
MotoGP-WM 2022: So sehen die Fahreraufgebote ausAcht Ducati, vier Honda, vier Yamaha, vier KTM und dazu zwei Suzuki und zwei Aprilia – 24 Motorräder bilden 2022 das MotoGP-Feld.
Leer más »
Tod einer Kelheimer Krankenschwester - Arzt angeklagtDer Tod einer Krankenschwester in einer Kelheimer Klinik sorgt weiterhin bundesweit für Schlagzeilen.
Leer más »
Saarbrücken: Müll und Drogen auf dem Parkplatz BrauerstraßeMüll und Drogen: Zwei Frauen schildern „krasse“ Zustände auf dem städtischen Parkplatz in der Brauerstraße, der die Innenstadt mit dem Homburg verbindet. Herrscht dort sogar ein „rechtsfreier Raum“? Die Stadt kündigt nun Konsequenzen an.
Leer más »
Landgericht: Geheimnisvoller Audi beim 130-Kilo-Drogen-Deal in SaarbrückenGras und Haschisch: Am Saarbrücker Landgericht geht es um den Handel mit mehr als 130 Kilo Drogen. Am Freitag herrscht plötzlich Aufregung im Gerichtssaal: Das Auto eines der Zuschauer im Landgericht war mutmaßlich am Tatort.
Leer más »
500 Kilo Drogen beschlagnahmt: Die Koks-Bande von BremerhavenNeun Männer aus Bremerhaven versuchten Kokain im Wert von über 100 Millionen Euro. ins Land zu schmuggeln. Doch sie scheiterten kläglich.
Leer más »