Infineon beginnt in Dresden mit dem Bau einer riesigen Chipfabrik. Die offizielle Zusage für die Subvention fehlt zwar noch. Doch die Zeit drängt CasparBusse SZPlus
soll es jetzt ganz schnell gehen: Infineon will demnächst mit dem Bau seiner neuen Fabrik beginnen, teilte der Münchner Chiphersteller mit.
"Wir machen gemeinsam Tempo beim Ausbau unserer Fertigung, um von den Wachstumschancen zu profitieren", sagte Infineon-Chef Jochen Hanebeck. Die Münchner wollen fünf Milliarden Euro in die neue Fabrik investieren, es ist die größte Investition in der Geschichte Infineons und gleichzeitig eines der wichtigsten Projekt für die Halbleiterindustrie in Deutschland.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Werk in Dresden: Bund macht Weg frei für Rekordinvestition von InfineonDer Chiphersteller hat von der Bundesregierung die Genehmigung für den Baustart erhalten. 2026 soll das Werk mit 1000 neuen Jobs fertig sein. Auf Staatshilfe wartet Infineon weiter.
Leer más »
Kapazitätsausbau: Infineon baut 5-Milliarden-Euro-Werk in Dresden„Vorbehaltlich angemessener öffentlicher Förderung“ will Infineon in Dresden die eigene Kapazität mit einer neuen Fab deutlich ausbauen.
Leer más »
Halbleiter: Grünes Licht für Dresdner Infineon-WerkDresden bekommt einen weiteren Arbeitgeber: Der Halbleiterhersteller Infineon darf in der sächsischen Stadt ein neues Werk errichten.
Leer más »
Momentum im DAX: Diese Aktien performen neben Infineon, Bayer und Porsche am bestenDer Faktor Momentum ist an der Börse ganz wichtig. Denn Aktien, die steigen, steigen vermutlich weiter. Wirft man einen Blick auf den DAX, so können Aktien wie Infineon, Bayer und Co aktuell kräftig zulegen. Doch wer zählt noch zu den Gewinnern?
Leer más »