Andrea Dovizioso siegt knapp vor Marc Márquez beim Rennen in Spielberg. Obwohl das Honda-Team mit dem zweiten Platz zufrieden ist, planen sie beim nächsten Rennen den Sieg zu holen.
Bis zur letzten Rennrunde durften Marc Márquez und sein Repsol-Honda-Werksteam auf den Sieg in Spielberg hoffen, doch am Ende hatte Andrea Dovizioso dank eines mutigen Manövers die Nase vorn. Der Ducati-Fahrer kreuzte die Ziellinie knapp zwei Zehntel vor dem WM-Leader, der sich mit dem zweiten Platz begnügen musste.
Dennoch erklärt sein Teammanager Alberto Puig rückblickend: «Es gab nichts Negatives am Österreich-Wochenende. Keiner wurde verletzt und im Rennen lief es insgesamt ganz okay. Normalerweise wollen wir natürlich den Sieg einfahren, aber wenn man geschlagen wird, muss man die Niederlage akzeptieren und dem Sieger gratulieren. In diesen Situationen musst du zurückschlagen und beim nächsten Mal noch härter arbeiten – so sehen Honda und auch Marc das.
Mit Blick auf das Rennen hält der 52-Jährige aus Barcelona dennoch fest: «Wir wollten einfach versuchen, einen guten und konstanten Rhythmus zu finden, und dann entscheiden, wie wir vorgehen wollen – wie wir das immer tun. Ich will nicht sagen, dass wir die falsche Reifenwahl getroffen haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ein anderes Ergebnis erzielt hätten, wenn wir andere Reifen gewählt hätten.
Bereits in der nächsten Woche geht es nach Silverstone, wo der lange verletzte Jorge Lorenzo wieder auf die Rennstrecke zurückkehren wird. Puig erwartet keine Wunder von seinem Landsmann. «Wir freuen uns, Jorge in Silverstone wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wir erwarten, dass er körperlich wieder okay ist. Wir verstehen aber auch, dass er nicht bei 100 Prozent sein wird.
«Im vergangenen Jahr erlebten wir in England einen schwierigen Rennsonntag, weil die Bedingungen es nicht zuliessen, dass wir die Rennen durchführten. Aber ich habe gehört, dass die Piste erneut komplett neu asphaltiert wurde und das erste Feedback ist positiv», fügte der frühere GP-Pilot an.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Andrea Dovizioso: Weiche Reifen erstmals im Rennen?Ducati geniesst als Werksteam alle Vorzüge der Open-Class, dazu gehört in Le Mans die extraweiche Option bei den Hinterreifen. Diese sollten hier auch im Rennen taugen. Ein Riesenvorteil.
Leer más »
Saisonfinale in Valencia: Márquez und Dovizioso kämpfen um den TitelDas letzte Rennen der Saison 2017 steht bevor. In Valencia kämpfen Marc Márquez und Andrea Dovizioso um den MotoGP-Titel. Márquez ist der klare Favorit mit 21 Punkten Vorsprung.
Leer más »
MotoGP-Training in Katar: Márquez führt vor Pedrosa und DoviziosoBeim zweiten freien Training in Katar setzt sich Marc Márquez an die Spitze, gefolgt von Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso. Valentino Rossi verbessert sich auf Platz 5, während Mike Di Meglio überraschend den siebten Rang erreicht.
Leer más »
Spektakuläre Aufholjagd von Márquez beim MotoGP-Rennen in TexasHonda-Werksfahrer Marc Márquez erlebte einen Schreckmoment am Start, fiel auf den letzten Platz zurück, kämpfte sich jedoch spektakulär auf Position 6 vor. Enea Bastianini holte sich den zweiten Saisonsieg, gefolgt von Alex Rins und Jack Miller. Jorge Martin konnte das Tempo nicht halten und wurde Achter.
Leer más »
Márquez gewinnt MotoGP-Rennen in Misano trotz wechselhaftem WetterDas MotoGP-Rennen in Misano wurde von wechselhaftem Wetter geprägt. Nachdem die meisten Fahrer auf Regenreifen gewechselt hatten, trocknete die Ideallinie schnell wieder auf. Marc Márquez konnte von den wechselnden Bedingungen profitieren und den Sieg einfahren. Sein Teamkollege Dani Pedrosa erreichte nur den neunten Platz.
Leer más »
Jerez: Espargaro siegt, Lüthi DritterDas Moto2-Rennen in Jerez musste wegen Regen abgerochen werden. Pol Espargaro gewinnt sein erstes Moto2-Rennen vor Marc Marquez und Tom Lüthi.
Leer más »