Dominique Aegerter: Stresstest mit zwei Yamaha R1

España Noticias Noticias

Dominique Aegerter: Stresstest mit zwei Yamaha R1
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

WorldSBK Dominique Aegerter: Stresstest mit zwei Yamaha R1

für Dominique Aegerter. Dahinter steht ein arbeitsintensiver Tag, an dem der Schweizer verschiedene Abstimmungen testete und dafür zwischen zwei Yamaha hin und her wechselte. Mit zwei Motorrädern haben ansonsten nur Scott Redding , Iker Lecuona Lucas Mahias und Andrea Locatelli am Donnerstag gearbeitet.

«Am Morgen war es noch recht frisch, aber es wurde mit jeder Stunde wärmer, sodass wir bei knapp 40 Grad Asphalttemperatur bis 17: 00 Uhr vernünftig arbeiten konnten. Abgesehen davon war es aus unserer Sicht ein hektischer Tag, denn wir haben mit beiden Motorrädern gearbeitet», erzählte der zweifache Supersport-Weltmeister. «Es gab eine Menge auszuprobieren und zu vergleichen.

Aegerter beendete den Donnerstag auf Platz 14 und mit fast 1,8 sec Rückstand auf die Tagesbestzeit von Ducati-Pilot Álvaro Bautista. Der Schweizer weiß das einzuschätzen. «Die Abstände ab dem vierten Platz sind sehr eng. Testzeiten sind allerdings immer mit etwas Vorsicht zu genießen, denn es ist nicht ganz klar, wann wer auf welchen Reifen unterwegs ist», sagte der 32-Jährige. «Hoffentlich sind die Streckenbedingungen morgen wieder ähnlich gut, damit wir da weitermachen können, wo wir heute aufgehört haben. Wir haben einige Fortschritte gemacht, worüber ich sehr glücklich bin.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Andrea Locatelli zu Kawasaki? Was für Yamaha sprichtAndrea Locatelli zu Kawasaki? Was für Yamaha sprichtDas Transferkarussell für die Superbike-Saison 2024 hat bereits einige Fahrt aufgenommen. Der WM-Dritte Andrea Locatelli glaubt nicht, dass er mit einer Kawasaki oder Honda besser abschneiden würde.
Leer más »

Fabio Quartararo (Yamaha): Drama hinter mir gelassenFabio Quartararo (Yamaha): Drama hinter mir gelassenAls Schlusslicht der Konstrukteurs-Wertung will Yamaha in Le Mans die Kehrtwende gelingen. Besonders der Franzose Fabio Quartararo möchte vor heimischer Kulisse glänzen und hofft auf gute Resultate.
Leer más »

Yamaha Booster: In Zusammenarbeit mit FanticYamaha Booster: In Zusammenarbeit mit Fantic​Yamaha bringt zwei neue Elektro-Zweiräder für den urbanen Einsatz auf den Markt, das E-Bike Booster Easy und das S-Pedelec Booster. Gebaut von Fantic in der Minarelli-Fabrik, die einst Yamaha gehörte.
Leer más »

Morbidelli (Yamaha): Nichts aus Jerez-Test gelerntMorbidelli (Yamaha): Nichts aus Jerez-Test gelerntFranco Morbidelli machte vor dem Frankreich-GP auf dem Circuit Bugatti in Jerez unmissverständlich klar, dass Yamaha beim Montag-Test in Jerez keinerlei Fortschritte erzielte.
Leer más »

Fabio Quartararo (Yamaha): «Lorenzo war weit weg»Fabio Quartararo (Yamaha): «Lorenzo war weit weg»Fabio Quartararo sprach vor seinem Heim-GP in Le Mans offen über die Schwierigkeiten von Yamaha und ging dabei auch auf die jüngsten Aussagen von Jorge Lorenzo ein.
Leer más »

Quartararo kontert Lorenzo: 'Er war langsam und hätte nichts verändert'Quartararo kontert Lorenzo: 'Er war langsam und hätte nichts verändert'Ex-Weltmeister Jorge Lorenzo glaubt, dass er helfen hätte können, die Yamaha-Schwäche zu verhindern - Fabio Quartararo ist da anderer Meinung
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 14:08:50