Wie viel Wahrheit enthält die neue Autobiografie des ehemaligen „Bild“-Chefredakteurs Kai Diekmann? Hier die erste von zwei schonungslosen Analysen.
Alte Männer erzählen gern vom Krieg. Und wenn sie in keinem echten waren, muss schon mal drei Nummern kleiner ein Zeitungskrieg herhalten. Um vom momentanen Hype um den großen Springer-Döpfner-Reichelt-Stuckrad-Barre-Komplex zu profitieren, hat der langjährige Bild-Chefredakteur Kai Diekmann jetzt auch noch ein Buch vorgelegt – zum Glück keinen Roman, aber eine Autobiografie zu seinem alles bestimmenden Lebensthema: „Ich war Bild“.
Zu Beginn des Jahrhunderts überschwemmten immer mehr Nacktbilder das Blut-und-Sperma-Blatt Bild, das Diekmann knallhart sexualisierte. Dazu gehörte auch die Geschichte des Schweizer Botschafters Thomas Borer und seiner Frau Shawne Borer-Fielding. Im Jahr 2002 wurde Borer vom Schweizer Boulevardblatt Blick ein Verhältnis mit einem sogenannten Botschaftsluder unterstellt.
In seinem Buch klingt das dann so: „Ich sage immer, wer als Bild-Chef austeilt, muss auch einstecken können, aber in diesem Moment habe ich die Nase einfach voll. Die wollen Keile? Dann kriegen sie Keile.“ Der Schwerverletzte verlangte Schmerzensgeld. Erstmals verrät Diekmann nun, dass die Springer-Anwältin für „stramme 50.
Juristisch ging der Vorgang durch zwei Instanzen, bis das Berliner Kammergericht das letzte Urteil fällte: Zwar handle es sich bei dem Text von Henschel um eine Satire, aber es läge eindeutig eine Persönlichkeitsrechtsverletzung vor, befanden die Richter, die jedoch auch darauf erkannten, dass die Verletzung nicht so schwerwiegend sei, dass dem Kläger daraus ein Schmerzensgeld zustände.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Hertha BSC: Lizenz, Trainer, Kohle - die wichtigsten Fragen!Lizenz, Trainer, Kohle - Die wichtigsten Hertha-Fragen! sportbild
Leer más »
Cathy Hummels für Oben-ohne-Bild angefeindet – sie zieht harte KonsequenzenCathy Hummels teilte ein Oben-ohne-Bild von sich. Dafür gab es heftige Reaktionen. Prompt wehrte sie sich gegen die kritischen Stimmen.
Leer más »
Dieses Bild vom Gardasee gehört der Vergangenheit anMonatelang waren Teile des Gardasees ausgetrocknet. Jetzt fallen überall am See Niederschläge – und die Urlaubssaison scheint gerettet.
Leer más »
Manchester City: Was Pep Guardiola mit Steffi Graf verbindet – BILD-MeinungBILD-Sportchef Matthias Brügelmann sieht überraschende Parallelen zwischen ManCity-Coach Pep Guardiola und Tennis-Legende Steffi Graf.
Leer más »
VfB Suttgart: Mavropanos im BILD-Interview: „Ich will international spielen“Nach seiner Verletzung ist Konstantinos Mavropanos (25) endlich zurück. In BILD spricht der Verteidiger über den Abstiegskampf und seine Zukunft beim VfB.
Leer más »