Berlin tut sich enorm schwer mit dem Befreiungsschlag in der Corona-Bekämpfung. Verantwortlich sind zwei Grünen-Politikerinnen. Maskenpflicht
Nun wäre es womöglich ein lässliches Problem, wenn die Kritik an der Maskenpflicht nur von Ladenbesitzern/Konzertveranstaltern/Kinobetreibern sowie deren Kundinnen und Kunden käme. Wenn jedoch selbst Amtsärzte keinen medizinischen Grund sehen, die Pflicht beizubehalten, sagt das genug.Warum wird sie also nicht sofort abgeschafft und durch einen Appell zum verantwortlichen Verhalten ersetzt? Die Antwort ist so einfach wie ernüchternd: Es geht um Politik.
Es mag Zufall sein, dass die Gesundheitsverwaltungen von Berlin und Brandenburg von Grünen-Politikerinnen geführt werden. Beide sind Bremserinnen. Noch im November wollte in Berlin Senatorindie Tragepflicht auf Innenräume ausweiten. Das sei notwendig, um überlastete Krankenhäuser zu schützen. Sie scheiterte. Die Krankenhäuser befinden sich immer noch am Rande der Überlastung. Jetzt schweigt Gote.
Bis heute macht Gotes Brandenburger Kollegin Ursula Nonnemacher deutlich, dass sie die Aufhebung der Pflicht im ÖPNV für verfrüht hält, schließlich sei der Winter mit seinen Infektionskrankheiten noch nicht vorbei, deshalb gebe es „keinen Grund, jetzt gerade das fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel“.
Dennoch tragen Gote und Nonnemacher die Abschaffung mit. Politisch mag das erklärbar sein – kommunikativ ist es ein Desaster.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
„Berlin Berlin“ im AdmiralspalastDie wilden Zwanzigerjahre mit ihren Stars und ihrer Musik leben in der Show „Berlin Berlin“ wieder auf. Aber auch die Probleme dieser Zeit werden nicht verschwiegen.
Leer más »
(S+) Corona in China: Analysten rechnen mit 1,7 Millionen Corona-Toten - bis Ende AprilNiemand weiß, was Covid in China anrichtet, weil Peking Daten zurückhält. Modellrechnungen gehen von einer hohen Zahl an Toten aus. Einige Länder wollen nun im Abwasser von Flugzeugen aus der Volksrepublik nach dem Virus suchen.
Leer más »
YouGov-Umfrage: Berlin ist nicht die Lieblingsmetropole der Deutschen – aber als Hauptstadt okayDie Deutschen sind mit Berlin als Hauptstadt mehrheitlich zufrieden, aber in Hamburg oder München würden sie lieber wohnen. Im Osten ist die Zustimmung größer.
Leer más »
„Noch mal Schwung holen“: Tourismusbranche in Berlin erholt sich – aber nicht auf altem NiveauBerlins Tourismusbranche erwartet für 2023 steigende Zahlen. Doch das Niveau von 2019 ist noch in deutlicher Ferne. Im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit sind weniger Reisende aus Italien, Spanien, Großbritannien und dem asiatischen Markt in der Stadt.
Leer más »
Webseite von Lotto Berlin zeitweise offline genommen
Leer más »