Ein vertrautes Bild. Die Ewige Flamme leuchtet wieder!
Die Gasag ist der Bitte der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey nachgekommen und hat die Gassperre von Anfang Oktober zurückgenommen. Immerhin verbraucht die Flamme auf dem Theodor-Heuss-Platz jährlich so viel Gas wie 15 Einfamilienhäuser.
Aber sie ist seit 67 Jahren ein Mahnmal für „Freiheit – Recht – Friede“, wie es auf dem Sockel steht. Auch Kultursenator Klaus Lederer hatte sich bei der Gasag fürs Anschalten eingesetzt. „Gerade vor dem aktuellen Hintergrund der Bombardierung von Kiew darf man sich von solchen Symbolen nicht verabschieden“, sagte SPD-Politikerin Giffey.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ein Bild von einem Tor: Wie ein Karikaturist die schönsten Treffer siehtDer argentinische Künstler German Aczel hat die schönsten Treffer der Fußball Geschichte gezeichnet. Maradona ist dabei, Mario Götze auch. Nur ein Kicker bereitete ihm Probleme.
Leer más »
Mitten in Spandau stirbt ein Schwarzer - er hatte ein Polizeiknie im NackenDiesmal gibt es kein Video, das die Polizeigewalt dokumentiert. Doch der Bruder des Verstorbenen und eine Beratungsstelle für Opfer von Rassismus erheben schwere Vorwürfe.
Leer más »
Müller über die Bayern-Kantine: 'Nicht mehr ein Halbpfund Butter drin'Leistungssportler drehen heutzutage an jeder Stellschraube, um alles aus dem Körper herauszuholen. Thomas Müller hat dabei die vegane Ernährung für sich entdeckt und verrät, wie sich die Speisen in der Kantine beim FC Bayern im Lauf der Jahre verändert haben.
Leer más »