466 Stürze gab es bisher in den 12 MotoGP- und elf 125/250er-Rennen 2009. Marquez, Zarco (125), Abraham (250), Kallio und Canepa (MotoGP) fielen am häufigsten um.
In der 125er-Klasse sind bisher KTM-Pilot Marc Marquez und der Franzose Johann Zarco je elf Mal aus dem Sattel gepurzelt. Die Rangliste der deutschsprachigen Piloten beginnt mit und , dann folgen , , und . 125er Stürze total: 211
Bei den 250ern liegt Karel Abraham vorne, der Tscheche ist auch am meisten gestürzt von allen Fahrern der drei GP-Klassen. Dichtauf folgen Weltmeister Person Marco Simoncelli, der allein am Samstag in Indianapolis drei Mal umgekippt ist, und Mattia Pasini . Drei Umfaller weniger als Abraham haben Jules Cluzel und Alex Debon auf dem Konto . Der diese Saison nicht wie gewünscht auf Touren gekommende87 Mal wurde in der MotoGP-Klasse gestürzt.
Bereits 2008 gehörte am Schluss der Saison die Hälfte der Krone in Sachen Stürze dem tschechischen Aprilia-250-Piloten Abraham. Die andere Hälfte durfte sich damals der Italiener Mattia Pasini aufsetzen, denn wie Abraham hatte er in den Trainings und Rennen der 250er-Klasse 22 Mal neben der Strecke gelegen. Platz 3 gehörte MotoGP-Pilot Randy de Puniet mit 22 Stürzen.
Mit Abstand am meisten Stürze gab es 2009 bisher in Le Mans , wo das Wetter wilde Kapriolen schlug. Die restlichen Podestplätze gehören den beiden Regenrennen auf dem Sachsenring und Donington Park .Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
NFL in Frankfurt: So feiern die deutschen Fans die Chiefs und die DolphinsBeim überhaupt erst zweiten NFL-Spiel auf deutschem Boden spielten die Kansas City Chiefs gegen die Miami Dolphins in Frankfurt. So haben die deutschen Fans die Atmosphäre erlebt.
Leer más »
MotoGP-Feld 2024: Die Lage nach dem Márquez-WechselDer Abgang von MotoGP-Superstar Marc Márquez bringt Honda in eine schwierige Lage, aber auch zuvor ging es auf dem Transfermarkt für die Saison 2024 turbulent zu.
Leer más »
Katar-Test bei Nässe: Das sagen die MotoGP-TeamsIn der Safety Commission wurde beschlossen, dass beim MotoGP-Test die Bedingungen bei einem möglichen Regenrennen unter Flutlicht simuliert werden sollen. Das sagen Teams und Fahrer zu diesem Plan.
Leer más »
MotoGP: Die merkwürdigen Geheimnisse der Startnummern2022 kamen fünf Rookies in die MotoGP-WM, aber nur einer musste sich eine neue Startnummer aussuchen: Gresini-Ducati-Pilot Fabio Di Giannantonio. 2024 kommt Pedro Acosta, doch die 37 ist von Augusto Fernández besetzt.
Leer más »
Yamaha dominiert die MotoGPGemeinsam mit Jorge Lorenzo sorgt Valentino Rossi für zufriedene Gesichter in der Yamaha-Firmenzentrale. Intimfeind Honda hat man hinter sich gelassen.
Leer más »