Die Briten kommen: Gäste aus der Partnerstadt Wellington besuchen Immenstadt

España Noticias Noticias

Die Briten kommen: Gäste aus der Partnerstadt Wellington besuchen Immenstadt
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Immenstadt –Nach fünf Jahren Pause war es endlich wieder so weit: die Freunde der Städtepartnerschaft aus Wellington in England erreichten Immenstadt.

Mit der unvermeidlichen Verspätung kamen die Briten auf dem Flugplatz in Memmingen an. Jede Dame bekam von Ingrid Schmitt vom einstigen Partnerschaftsverein eine frische Rose als persönliche Begrüßung, und – damit sie nicht entwöhnt werden – regnete es in Strömen, als der Bus am Auwaldstadion in Immenstadt ankam. Die Gastgeber baten ihre Besucher schnell in die Autos, denn nach über 14 Stunden Anreise sehnten sich alle nach einem Bett.

Städtepartnerschaften haben in Immenstadt eine lange Geschichte. Eine der ersten Partnerschaften in Bayern wurde 1960 beim 600-jährigen Stadtjubiläum mit der französischen Stadt Lillebonne in der Normandie durch die Bürgermeister mit Urkunden besiegelt. Lillebonne pflegte auch eine Partnerschaft mit Wellington in Somerset in Großbritannien.

Der Termin der Reise war auf Wunsch der Engländer diesmal so gelegt worden, dass der Immenstädter Viehscheid besucht und im Festzelt fröhlich gefeiert werden konnte. „Auf solche lokalen Besonderheiten wird bei Partnerschaftsreisen großen Wert gelegt“, weiß Volker Schmitt.Bürgermeister Nico Sentner betonte, dass die Städtepartnerschaften nach der Zwangspause erneuert werden sollten. „Mit den Schildern an den Ortseingängen haben wir schon einmal angefangen.

Beim Ortstermin in neuen Industriegebiet Seifen stellte Nico Sentner die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt durch die Ansiedlung mittelständischer Betriebe vor. Im Bergbauernmuseum in Diepolz wurde das Museumskonzept erläutert.Kurzfristig wurde das Programm anlässlich der Beisetzung der verstorbenen „Queen“ in London umgestaltet und Immenstadts Bürgermeister Nico Sentner lud in den Ratssaal zum Trauergottesdienst für Königin Elisabeth II. ein.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

merkur_de /  🏆 32. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Nach der Corona-Pause wollen die Freien Wähler die »Füssener Runde« etablierenNach der Corona-Pause wollen die Freien Wähler die »Füssener Runde« etablieren
Leer más »

Reinickendorf: Nach 16 Jahren bekommt dieser Platz wieder einen NamenReinickendorf: Nach 16 Jahren bekommt dieser Platz wieder einen NamenIn der kommenden Woche will die BVV Reinickendorf über einen neuen Namen für den ehemaligen Antonyplatz entscheiden
Leer más »

Wegen Karriere: Nikita Kuzmin nach fünf Jahren wieder SingleWegen Karriere: Nikita Kuzmin nach fünf Jahren wieder SingleNikita Kuzmin (24) ist wohl wieder zu haben. Der Profitänzer hat in den vergangenen Jahren eine steile Karriere hingelegt: 2020 war er bei Let's Dance zu sehen. In diesem Jahr tanzte er in der britischen Version der Show Strictly Come Dancing. Doch nicht nur beruflich, sondern auch privat schien es für Nikita kaum besser laufen zu können: Seine Freundin Nicole Wirt stand ihm stets zur Seite. Doch nun soll sich das Paar nach fünf Jahren Beziehung getrennt haben.
Leer más »

Brauerei-Aus nach 150 Jahren: Bier-Gigant schließt ProduktionsbetriebDie Radeberger-Gruppe muss einen Produktionsstandort schließen. Dort wird unter anderem Schöfferhofer gebraut. Müssen Bierfans jetzt auf das Getränk verzichten?
Leer más »

Brauerei-Aus nach 150 Jahren: Bier-Gigant schließt ProduktionsbetriebDie Radeberger-Gruppe muss einen Produktionsstandort schließen. Dort wird unter anderem Schöfferhofer gebraut. Müssen Bierfans jetzt auf das Getränk verzichten?
Leer más »

Von Wadern nach Losheim: Nach Unfall setzt Autofahrer seine Alkoholfahrt unbeeindruckt fortVon Wadern nach Losheim: Nach Unfall setzt Autofahrer seine Alkoholfahrt unbeeindruckt fortErst getrunken, dann ans Steuer gesetzt: Das ist einem Mann im Landkreis Merzig-Wadern zum Verhängnis geworden. Und das nach Angaben der Polizei nicht zum ersten Mal. unfall alkohol wadern losheim
Leer más »



Render Time: 2025-04-08 13:01:53