Die BBBank hat Christian Lindner den millionenteuren Kauf seines Hauses finanziert. Lindner war ein gern gesehener Gastredner bei dem Institut. Jetzt prüft die Staatsanwaltschaft.
Die BBBank zahlte Lindner einen Kredit für sein haus im vornehmen Stadtteil Nikolassee
hätte. Der FDP-Vorsitzende hatte die Immobilie für 1,65 Millionen Euro erworben und lässt sie nach seinen Wünschen umgestalten. Im Grundbuch steht eine Grundschuld zugunsten der Bank von rund 2,8 Millionen Euro. Diese Zahlen hatte derWegen der Prüfung durch die Generalstaatsanwaltschaft wird die besondere Beziehung Lindners zu seiner Hausbank wieder zum Aufregerthema.
Der Verein Finanzwende, der der Lobbymacht von Banken und Versicherungen etwas entgegensetzen will, hält Lindners Liaison mit der BBBank für grenzwertig. „Es war ein Fehler, dass Christian Lindner genau mit dieser Bank eine solche Geschäftsbeziehung einging und diese als Minister noch verfestigte“, sagte Finanzwende-Geschäftsführer Daniel Mittler der. Bei marktüblichen Kreditkonditionen habe Lindner Alternativen gehabt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Christian Lindner und die BBBank: Video zeigt, wie Lindner für die Bank warbFinanzminister Christian Lindner hat für eine Bank Werbung gemacht, die ihm dann einen üppigen Kredit gewährte. Das ist eines der Werbevideos.
Leer más »
Villen-Kauf in Berlin: Lindner drohen Ermittlungen wegen KorruptionFinanzminister ChristianLindner hielt ein Video-Grußwort für die Bank, die ihm Kredite genehmigte. Die Berliner Justiz prüft die Aufhebung seiner Abgeordneten-Immunität.
Leer más »
Berichte über Lindner sind „Persönlichkeitsrechtsverletzung“FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat die Berliner Justiz wegen Berichten über eine Immobilienfinanzierung von Parteichef und Bundesfinanzminister Christian Lindner scharf kritisiert. „Berichte darüber, dass die Berliner Generalstaatsanwaltschaft die Aufhebung der Immunität von Christian Lindner prüfe, um dem Verdacht einer möglichen Vorteilsname nachzugehen, sind eine politische Charakterlosigkeit und eine erhebliche Persönlichkeitsrechtsverletzung sondergleichen, die personelle Konsequenzen nach sich ziehen muss“, schrieb Kubicki in einer am Montag verbreiteten Mitteilung. Er forderte: „Die Berliner Justizsenatorin sollte zurücktreten, mindestens aber die Generalstaatsanwältin entlassen.“
Leer más »
Christian Lindner droht Verlust seiner ImmunitätEinem Medienbericht zufolge droht Finanzminister Christian Lindner der Verlust seiner Abgeordneten-Immunität. Hintergrund ist eine Video-Rede des FDP-Politikers für eine Bank, die wiederum seinen Hauskauf finanziert.
Leer más »
Bericht: Christian Lindner könnte Immunität verlierenFDP-Chef Christian Lindner droht laut einem Medienbericht ein Strafverfahren wegen Vorteilsnahme. Um gegen ihn ermitteln zu können, prüfen die Behörden derzeit die Aufhebung seiner Immunität als Abgeordneter. Der Hintergrund: ein Grußwort für eine Privatbank und eine Kreditvergabe.
Leer más »