Der Hamburger SV bleibt seinem Lokalrivalen FC St. Pauli im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga auf den Fersen. Der HSV setzt sich gegen den 1. FC Magdeburg durch und schiebt sich auf den zweiten Tabellenplatz hinter dem Spitzenreiter aus der eigenen Stadt vor.
Der Hamburger SV hat seinen Heimnimbus in der 2. Fußball-Bundesliga gewahrt und ist nun erster Verfolger des Stadtrivalen und Tabellenführers FC St. Pauli. Durch ein sehr schwer erarbeitetes 2:0 gegen den lange Zeit gleichwertigen 1. FC Magdeburg überholte der HSV im Klassement Fortuna Düsseldorf und ist wieder Zweiter. Für das Team von Trainer Tim Walter war es der sechste Erfolg im sechsten Spiel im heimischen Volkspark.
Laszlo Benes brachte die Gastgeber vor 56.800 Zuschauern früh in Führung. Bakery Jatta markierte per Kopf den Endstand. In der 78. Minute sah ausgerechnet Daniel Elfadli die Rote Karte nach einem groben Foulspiel. Um den Magdeburger Defensiv-Mann hatten sich die Hamburger im Sommer lange bemüht. Den nun seit sieben Spielen sieglosen Gästen gehörte nach wenigen Sekunden zwar die erste gefährliche Torraumszene. Danach bestimmten aber die Hamburger das Geschehen. In der achten Minute verzog Torjäger Robert Glatzel noch knapp. Eine Minute später vollendete Benes eine herausragende Kombination zu seinem siebten Saisontor.Die Magdeburger ließen sich von dem frühen Rückstand aber nicht beirren.
Auch im zweiten Abschnitt war die Partie lange ausgeglichen. Das Gäste-Team des Ex-HSV-Trainers Christian Titz ließ nicht locker und kam zunächst immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Die Hamburger taten sich schwer. Trainer Walter reagierte und brachte Lukasz Poreba und Jean-Luc Dompé. Sie belebten das Spiel ihrer Mannschaft. Dompe war es dann auch, der die Flanke zu Jattas Kopfball-Tor gab.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
HSV: Magdeburgs Trainer Christian Titz hat Respekt vor der Hamburger WuchtFür Christian Titz ist es nicht das erste Spiel gegen den Ex-Klub. Aber trotzdem immer wieder besonders.
Leer más »
Der neue und letzte Song der Beatles: Das sind die Musik-Highlights der WocheTränen, Zoe Wees und die Beatles, die über 50 Jahre nach ihrer Auflösung einen allerletzten neuen Song veröffentlichen: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig ...
Leer más »
Der neue und letzte Song der Beatles: Das sind die Musik-Highlights der WocheTränen, Zoe Wees und die Beatles, die über 50 Jahre nach ihrer Auflösung einen allerletzten neuen Song veröffentlichen: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik.
Leer más »
Führungswechsel: So tickt der neue Chef der Hamburger PolizeiZehn Jahre lang war Ralf Martin Meyer (63) Präsident der Hamburger Polizei. Er hat so gut wie alles erlebt: Er war Fahnder, Einsatzführer bei den
Leer más »
(Verbotene) Demos und der HSV: Darum ist die Polizei erneut im GroßeinsatzIn Hamburg wird am Samstag wieder demonstriert: Zahlreiche Versammlungen wurden angemeldet, darunter auch zwei, die die Versammlungsbehörde verboten hat.
Leer más »