Diana Iljine verlässt das Filmfest München

España Noticias Noticias

Diana Iljine verlässt das Filmfest München
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SZ_Muenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Diana Iljine verlässt das Filmfest München. Nach zwölf Jahren als Leiterin soll nach dem Festival im Sommer 2023 Schluss sein - auf eigenen Wunsch. Nachfolger wird ein langjähriger Kollege.

laufen intensiv, da platzt eine Personalie in die Vorfreude, die über die bayerische Filmbranche hinaus aufhorchen lässt: Diana Iljine, seit Sommer 2011 als Geschäftsführerin der Internationalen Münchner Filmwochen GmbH Direktorin des Filmfests München, beendet zum 1. Oktober 2023 vorzeitig ihr Engagement.

"Auf eigenen Wunsch", wie es in der Pressemitteilung von Mittwochabend heißt, und erst nach dem aktuellen Festival, das von 23. Juni bis 1. Juli wieder in gewohnter Vor-Pandemie-Form stattfinden kann. Iljine sei weder krank noch habe sie einen neuen Job, war aus Filmfest-Kreisen zu erfahren.Seit vier Jahren harmonische Doppelspitze: Diana Iljine und Christoph Gröner bei der Filmfest-Eröffnung 2022 im Gasteig HP8., soll nach der 40. Ausgabe Direktor werden.

"Das Filmfest München zu leiten, war mir Freude und Ehre zugleich", ließ Iljine mitteilen."Nun habe ich mich entschieden, das Festival nach seinem 40. Geburtstag zu verlassen. Das fällt mir nicht leicht, denn das Filmfest München ist eine absolute Pretiose, und wird von einem extrem engagierten Team getragen. Ich wünsche Christoph Gröner und dem Team alles Gute für die Zukunft, dem Filmfest hohe Sichtbarkeit und Erfolg bei Publikum und Branche.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SZ_Muenchen /  🏆 86. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

München: Oberbürgermeister verteidigt Kinderlesung mit Drag-QueensFreie-Wähler-Landeschef Hubert Aiwanger hat eine angekündigte Lesung zweier Drag-Queens als „Kindeswohlgefährdung“ bezeichnet und einen Stopp gefordert. Dieter Reiter widerspricht dem nun.
Leer más »

München: Warum es Geflüchtete in der Großstadt schwerer habenVor den anstehenden Bund-Länder-Gesprächen zur Flüchtlingspolitik fordern Münchens Rathauspolitiker mehr Unterstützung bei der Grundstückssuche und endlich eine klare Linie.
Leer más »

FC Bayern: Reschke verteidigt Müller - glaubt an Wechsel von Kolo Muani nach MünchenFC Bayern: Reschke verteidigt Müller - glaubt an Wechsel von Kolo Muani nach MünchenThomas Müller ist derzeit nur Reservist beim FC Bayern. Michael Reschke spielt das Thema jedoch herunter. Zudem gibt er eine Einschätzung, wie groß die Chancen für eine Verpflichtung von Randal Kolo Muani, bzw. Victor Osimhen sind.
Leer más »

Neue Radwege in München: Alle 42 Projekte im ÜberblickDer Altstadt-Radlring soll einmal zehn Kilometer lang werden, gebaut ist erst einer. Mit anderen Radwegen ist man noch gar nicht angefangen. Und dann ist da noch die klagefreudige Autolobby. Warum der Weg zur fahrradfreundlichen Stadt so lang ist. SZPlus
Leer más »

Lewandowski im Titelrennen „immer für München“Lewandowski im Titelrennen „immer für München“In der Bundesliga streiten sich seine zwei Ex-Clubs um den Titel, doch Robert Lewandowski drückt nur einem Team die Daumen. Beim FC Barcelona fühlt er sich wohl - auch dank Marc-André ter Stegen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 09:48:58