Ihr erstes Spiel mit Trainer Horst Hrubesch gewann die DFB-Auswahl am Freitagabend mit 5:1 (1:1) gegen Wales. Doppelpack von Schüller.
zum Comeback-Sieg verholfen. Beim 5:1 in der Nations League gegen Wales trafen Lea Schüller , Giulia Gwinn , Sjoeke Nüsken und die eingewechselte Nicole Anyomi für die DFB-Auswahl, die ihre Chance auf die Qualifikation für Olympia 2024 wahrte. Vor 20 107 Fans in der Sinsheimer Arena hatte Ceri Holland zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen.
Mehr Tempo hatte Hrubesch vorab gefordert, weniger Kontakte im Spiel mit Ball - und die Spielerinnen folgten. Zwar fehlte im Sturmzentrum Kapitänin Alexandra Popp, doch auch ohne die 32 Jahre alte Wolfsburgerin spielte sich die DFB-Elf einige vielversprechende Chancen heraus. Sturmspitze Schüller zeigte in der 25. Minute dann, dass sie Popps Paradedisziplin ebenfalls beherrscht: Tore per Kopf zu erzielen.
Die Frankfurterin Freigang - unter Voss-Tecklenburg selten eingesetzt - hätte kurz vor der Pause das zweite Tor nachlegen müssen, als sie allein vor Wales' Torhüterin Olivia Clark auftauchte. Clark, mit Abstand beste Spielerin der Gäste, zeigte einen klasse Fußreflex. Statt 2:0 stand es plötzlich 1:1. Linder ließ Wales' Angharad James flanken, in der Mitte kam Gwinn zu spät gegen Holland. Der erste Torschuss von Wales in der Partie war zugleich das erste Tor überhaupt in einem Duell mit der DFB-Elf, die in den vorherigen vier Vergleichen mit einem Gesamttorverhältnis von 34:0 stets klar dominiert hatte.
Auf den mit zarten Pfiffen quittierten Ausgleich reagierte Hrubesch mit einem Doppelwechsel zur Pause: Freigang und Däbritz machten Platz für Nüsken und Linda Dallmann. Dallmann flankte auf Schüller - 2:1. Der Spielzug, diesmal über rechts statt links, sah aus wie eine Kopie des 1:0. Im 53. Länderspiel war es Schüllers 35. Tor.Die erneute Führung gab der DFB-Elf Sicherheit.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
DFB-Frauen: Hrubesch muss gegen Wales auf verletzte Popp verzichtenDer Interims-Coach der DFB-Frauen will mit Lockerheit und Leichtigkeit in das wichtige Nations-League-Spiele gegen Wales und gehen. Einfach wird das aber nicht. Auch, weil ausgerechnet die Kapitänin fehlt.
Leer más »
Hrubesch-Premiere geglückt: DFB-Frauen gewinnen gegen WalesDie DFB-Frauen gewannen am Freitagabend gegen die walisische Nationalmannschaft mit 5:1. Es war das erste Spiel für Trainer Horst Hrubesch an der Seitenlinie der deutschen Mannschaft.
Leer más »
Frauen-Nationalmannschaft bezwingt Wales im ersten Spiel unter Interimstrainer HrubeschDie DFB-Frauen taten sich am Freitag lange überraschend schwer gegen Wales. Am Ende stand bei der Premiere unter Interimstrainer Horst Hrubesch dennoch ein deutlicher Sieg in der Nations League zu Buche.
Leer más »
DFB-Frauen: Hrubesch-Team will Störgeräuschen trotzenInterims-Bundestrainer Horst Hrubesch lässt trotz der schwierigen Umstände keine Zweifel an einem Sieg gegen Wales aufkommen.
Leer más »
DFB-Frauen: Hrubesch 'bester Trainer' für Kampf um OlympiaDie deutschen Fußballerinnen sehen in Horst Hrubesch den perfekten Coach für den erhofften Weg zu den Olympischen Spielen in Paris.
Leer más »
Nations League: Alexandra Popp fällt aus - DFB-Frauen gegen Wales vor Pflichtaufgabe unter besonderen UmständenFür die DFB-Frauen geht es in der Nations League um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024. Mit Wales wartet nun eine eigentlich nicht allzu große Hürde - doch die Umstände sind herausfordernd.
Leer más »