Devid Striesow denkt regelmäßig an das Aufwachsen im Osten

España Noticias Noticias

Devid Striesow denkt regelmäßig an das Aufwachsen im Osten
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Es gibt Momente, in denen das Denken des Schauspielers stark vom Osten geprägt ist. Wie banal diese Momente sein können, hat er in einem Interview verraten.

Berlin - Schauspieler Devid Striesow ist in manchen Dingen bis heute von seiner ostdeutschen Herkunft geprägt. „Ich war 16, als die Wende kam. Das spüre ich heute noch, wenn ich in einen vollen Supermarkt komme und mich das nach wie vor erschlägt, dieses Überangebot an Sachen“, sagte er dem Berliner „Tagesspiegel“. „Ich begreife immer noch nicht, warum man so viel braucht. [...] Da bin ich immer noch stark vom Osten geprägt.

Striesow wurde auf der Insel Rügen geboren und wuchs in Rostock auf. Im aktuellen Kinofilm „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ nach einem autobiografischen Roman von Joachim Meyerhoff spielt er den Direktor einer Psychiatrie. dpa

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Ein Jahr Krieg: SPIEGEL-Reporter berichten aus der UkraineEin Jahr Krieg: SPIEGEL-Reporter berichten aus der UkraineSie berichteten aus allen Ecken des Landes: aus dem umkämpften Osten, dem Süden und aus den zerstörten Vororten von Kiew. SPIEGEL-Reporter Alexander Sarovic, Christoph Reuter und Thore Schröder ziehen Bilanz.
Leer más »

Der Verhandlungswille der Ostdeutschen mit Blick auf Russland und die UkraineDer Verhandlungswille der Ostdeutschen mit Blick auf Russland und die UkraineUnsere Autorin kommt aus dem Osten – und würde gerne für Frieden auf die Straße gehen. Warum wäre das schlecht? Ein Gastbeitrag.
Leer más »

Audi denkt über E-Auto-Produktion in den USA nachAudi denkt über E-Auto-Produktion in den USA nachBMW hat in den vergangenen Jahren seinen Standort in den USA zum größten Werk des Konzerns ausgebaut. Audi dagegen hat bisher keine Fabrik in den Vereinigten Staaten. Das könnte sich aber bald ändern. Ein Grund: Die Subventions-Politik Washingtons.
Leer más »

Nachrichtendienst Signal denkt über Rückzug aus Großbritannien nachNachrichtendienst Signal denkt über Rückzug aus Großbritannien nachSignal erwägt, seinen gleichnamigen Nachrichtendienst in Großbritannien einzustellen, falls das Land die Verschlüsselung künftig per Gesetz einschränkt.
Leer más »

Mit Kultur und Sport für Integration: Dafür macht sich der Berliner Verein „ARTivisten“ starkMit Kultur und Sport für Integration: Dafür macht sich der Berliner Verein „ARTivisten“ starkGründer José Carlos Mayorga lässt eigene Migrationserfahrungen einfließen. Der Köpenicker engagiert sich auch politisch im Bezirk.
Leer más »

Maximilian Günther über Neuerungen im sportlichen Formel-E-Reglement 2023Maximilian Günther über Neuerungen im sportlichen Formel-E-Reglement 2023Die Formel E versucht mit der Einführung des Gen3-Autos, ihr Format zu revolutionieren - Das denkt Maximilian Günther über die Neuerungen
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 02:05:12