Deutschlands Abstimmungsverhalten in der UN-Vollversammlung enttäuscht Juden

España Noticias Noticias

Deutschlands Abstimmungsverhalten in der UN-Vollversammlung enttäuscht Juden
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Der Vorsitzende des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, bezeichnet Deutschlands Enthaltung bei einer UN-Resolution zur Waffenruhe in Gaza als Enttäuschung für die Juden in Deutschland. Israel, die USA und 12 weitere Länder hatten dagegen gestimmt. Die Hamas begrüßte die Resolution.

Der Vorsitzende des Zentralrates der Juden hat das Abstimmungsverhalten Deutschlands in der UN-Vollversammlung als „Enttäuschung für die Juden in Deutschland“ bezeichnet.

Josef Schuster sagte dem Tagesspiegel am Samstag: „Es wäre die Gelegenheit gewesen, mit einer Ablehnungzu halten.“ Deutschland hatte sich am Freitag bei einer UN-Resolution zu einer sofortigen Waffenruhe in Gaza enthalten. Israel, die USA und 12 weitere Länder hatten dagegen gestimmt. Die Terror-Organisation Hamas begrüßte die Resolution

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Israelischer Botschafter fordert mehr Schutz für Juden in DeutschlandIsraelischer Botschafter fordert mehr Schutz für Juden in DeutschlandAngesichts einer wachsenden Zahl antisemitischer Straftaten fordert der israelische Botschafter Ron Prosor mehr Schutz für Juden in Deutschland. Prosor betont die Notwendigkeit von Schutz und Solidarität und kritisiert die anhaltende Angst der Juden auf deutschen Straßen. Der Präsident des Verfassungsschutzes, Thomas Haldenwang, warnt vor gezielten Angriffen auf Jüdinnen und Juden und berichtet von rund 1.800 Straftaten in diesem Zusammenhang.
Leer más »

Antisemitismus: Hass gegen Jüdinnen und JudenAntisemitismus: Hass gegen Jüdinnen und JudenAntisemitismus äußert sich in verschiedenen Formen und kann auch gegen Nichtjuden gerichtet sein. Stereotype und Vorurteile werden genutzt, um Hass zu schüren. Wer das Existenzrecht Israels infrage stellt oder den Staat auslöschen will, ist eindeutig antisemitisch.
Leer más »

Präsident des Zentralrates der Juden fordert klare Kante von Fridays for Future DeutschlandPräsident des Zentralrates der Juden fordert klare Kante von Fridays for Future DeutschlandJosef Schuster, Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, fordert von der deutschen Gruppe von Fridays for Future eine Abkoppelung von der internationalen Organisation und den Abbruch jeglicher Kontakte aufgrund israelkritischer Äußerungen des Weltverbandes.
Leer más »

Thüringen: Schramm sorgt sich um Sicherheit der Juden in DeutschlandThüringen: Schramm sorgt sich um Sicherheit der Juden in DeutschlandAktuelle Nachrichten aus Thüringen
Leer más »

Extremismus: Schramm sorgt sich um Sicherheit der Juden in DeutschlandExtremismus: Schramm sorgt sich um Sicherheit der Juden in DeutschlandErfurt/Suhl (th) - Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel sorgt dich der Vorsitzende der jüdischen Landesgemeinde in Thüringen, Reinhard Schramm, um
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 03:37:25