Dakar2022 Deutschland jubelt: Sebastian Bühler auf Dakar Podium
Der zweite Renntag der 45. Rallye Dakar war kein Zuckerschlecken. Die 430 km lange Route führte durch überwiegend felsige Abschnitte und unwegsames Gelände. Für Mensch und Material war es eine gefährliche Herausforderung.
In einem Stück und das mit einer herausragenden Zeit erreichte Sebastian Bühler das Etappenziel in Al-'Ula. Der 29-Jährige, der die letzte Dakar verletzungsbedingt verpasste, fährt für das in Stephanskirchen ansässige Team Hero Motorsport und büßte lediglich 1:09 min auf Etappensieger Mason Klein ein. Als Zweiter stieg der in Duisburg geborene und in Portugal lebende Bühler zum ersten Mal auf ein Dakar-Tagespodium.
«Der Tag hat sich gelohnt. Dennoch war es kein wirklich lustiger Tag, da wir den ganzen Tag durch Felsen gefahren sind», stöhnte der Hero-Pilot. «Ich konnte von Anfang an einen guten Rhythmus finden, und das hat mir geholfen, durchzukommen. Vor dem zweiten Tanken ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, durch den ich 2 km zurückfahren musste, um einen Wegpunkt zu bestätigen, und ich habe dadurch etwas Zeit verloren.
In der Gesamtwertung belegt Bühler mit überschaubaren 8:34 min Rückstand den zehnten Platz. Die dritte Etappe am Dienstag über insgesamt 669 Kilometer von Al-'Ula nach Ha'il muss Bühler jedoch als Zweiter eröffnen. Erstmals bei einer Dakar werden die drei führenden Piloten mit einer Zeitgutschrift entschädigt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Dakar 2023, Etappe 2: Sebastian Bühler (Hero) ZweiterRed Bull GASGAS-Pilot Daniel Sanders war drauf und dran, Etappe 2 der Rallye Dakar 2023 zu gewinnen, den Sieg räumte aber KTM-Privatier Mason Klein ab. Hero-Pilot Sebastian Bühler starker Zweiter, Walkner Zehnter.
Leer más »
Rallye Dakar 2023: Sebastian Bühler erobert in Etappe zwei den zweiten PlatzDer Deutsche Sebastian Bühler zeigt in der zweiten Dakar-Etappe in Saudi-Arabien groß auf und wird hinter Mason Klein Zweiter - Auch Matthias Walkner in den Top 10
Leer más »
Dakar 2023, Etappe 1: Wer setzt die erste Duftmarke?Am ersten richtigen Tag der 45. Ausgabe der Rallye Dakar in Saudi-Arabien gibt es unterwegs für die Teilnehmer bereits eine Mischung aus verschiedenen Untergründen. Erfahrung ist von Vorteil, Neulinge können glänzen.
Leer más »
Rallye Dakar 2023: Sunderland scheidet in Etappe 1 aus, Sanders holt TagessiegTitelverteidiger Sam Sunderland stürzt und scheidet aus - GasGas-Teamkollege Daniel Sanders gewinnt die Etappe - Sebastian Bühler knapp außerhalb der Top 10
Leer más »
Zeitstrafe für Dakar-Leader Daniel Sanders (GASGAS)Als Zweiter im Prolog, nur eine Sekunde langsamer als Sieger Toby Price (Red Bull KTM), bewies Daniel Sanders bereits seinen Speed. Auf Etappe 1 fuhr der GASGAS-Pilot Bestzeit, erhielt nachträglich aber eine Zeitstrafe.
Leer más »
Dakar 2023, Etappe 1: Honda-Sieg und GASGAS-DramaBereits nach Etappe 1 der Rallye Dakar 2023 ist ein Favorit aus dem Rennen. Den ersten Tagessieg der 45. Ausgabe sicherte sich Honda-Ass Ricky Brabec. Sebastian Bühler (Hero) bester deutschsprachiger Teilnehmer.
Leer más »