Kanu in Sorge um Sicherheit: Deutscher WM-Ausrichter schließt Russen aus
Der Deutsche Kanu-Verband hat hinsichtlich der Heim-Weltmeisterschaft in Duisburg sowie beim Kanuslalom-Weltcup in Augsburg große Sicherheitsbedenken geäußert und verweigert Sportlern aus Russland und Belarus die Teilnahme.
"Nach intensiven Prüfungen der Austragungsstätten sind wir zusammen mit den Ausrichtern zu der Erkenntnis gekommen, dass wir die Sicherheit der Veranstaltungen nicht gewährleisten können, wenn wir russische und belarussische Sportlerinnen und Sportler, in welcher Form auch immer, zulassen würden", schrieb das DKV-Präsidium in einem Brief an den Weltverband ICF.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Georgien: Russen pilgern in Nachbarland – das ist der GrundDer sowjetische Diktator Stalin stammte aus Georgien, das Land strebt heute nach Westen. Trotzdem ist es Ziel vieler Russen, die in Sowjet-Nostalgie zergehen.
Leer más »
„Missstand deutscher Energiewende“ – Führen die Norweger uns an der Nase herum?Die Norweger verbrauchen selbst nur den Strom und exportieren das „unnötige“ Gas und bald auch Wasserstoff nach Deutschland. Was stimmt hier nicht? Ingenieure kritisieren.
Leer más »
TV-Werbung verliert massiv: Deutscher Werbemarkt bricht im April beinahe zweistellig ein - HORIZONTVon Erholung keine Spur: Die Werbekonjunktur in Deutschland bleibt auf Talfahrt. Das zeigen die aktuellen Zahlen von Nielsen zum April. Laut dem Hamburger Werbe- und Marktforscher sind die Brutto-Werbeinvestitionen im letzten Monat gegenüber Vorjahr beinahe zweistellig eingebrochen.
Leer más »
Deutscher Kita-Preis: Drei Finalisten aus NRWDer Deutsche Kita-Preis könnte in diesem Jahr nach NRW gehen. Eine Kita und zwei lokale Bündnisse gehören zu den 20 Finalisten, die am Dienstagnachmittag in Berlin eine Chance auf den ersten Platz haben.
Leer más »
Wegen Auftritt bei Russen-Party: Soyeon Schröder-Kim gefeuert!Erst gefeiert, dann gefeuert! Soyeon Schröder-Kim (55) hatte in der vergangenen Woche mit ihrem Mann Gerhard Schröder (79) an einer Feier in der russischen Botschaft in Berlin teilgenommen. Das hatte bundesweit für heftige Kritik gesorgt.
Leer más »
Syrskyj: Russen sind wie Ratten in die Falle gekrochenRund um Bachmut verzeichnen die ukrainischen Truppen Geländegewinne. Generaloberst Syrskyj bezeichnet die Stadt als Falle für die russischen Söldner der Gruppe Wagner. 'Der Feind hat mehr Ressourcen, doch wir zerstören seine Pläne', ist sich der 57-Jährige sicher.
Leer más »