'Der Stärkste muss gewinnen' - Öttl-Teamchef kritisiert Mindestgewicht WSBK SBK !B
nur noch eine Frage der Zeit. Voraussichtlich müssen leichte Fahrer ab der WSBK-Saison 2024 Gewicht zuladen.Die schweren Fahrer beklagen Nachteile beim Topspeed und beim Reifenverschleiß. Ein kombiniertes Mindestgewicht aus Fahrer und Motorrad hat sich in den leistungsschwächeren Klassen bereits durchgesetzt. Doch nicht alle Beteiligten in der Superbike-WM begrüßen den Schritt.
Weltmeister Alvaro Bautista hält nicht viel von der Idee, die Motorräder der leichten Fahrer schwerer zu machen. Und auch Go-Eleven-Teammanager Denis Sacchetti, der mit Philipp Öttl einen leichten Fahrer unter Vertrag hat, kritisiert die Idee eines kombinierten Mindestgewichts."Ich denke, dass in einer Weltmeisterschaft wie der unseren die individuelle Leistung belohnt werden muss, der Stärkste muss gewinnen.
"Es müssen die Konkurrenten sein, die sich verbessern", fordert der GoEleven-Ducati-Teammanager."Kleinere Fahrer haben Vor- und Nachteile, genauso wie die größeren. Die Performance von Bautista ist nur zu einem kleinen Teil auf sein geringes Gewicht zurückzuführen."
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Spirit- und Bentley-Teamchef John Wickham gestorbenIm Alter von 73 Jahren ist John Wickham einer Erkrankung des zentralen Nervensystems erlegen. Der Engländer war Teamchef von Spirit in der Formel 1 und von Bentley im Langstreckensport.
Leer más »
Formel 1: Haas-Teamchef packt über Verhältnis zu Mick Schumacher ausTeamchef GüntherSteiner vom .HaasF1Team glaubt nicht, dass der Rausschmiss von .SchumacherMick dessen F1 -Karriere gefährdet. 'Manchmal ist ein Schritt zurück zwei nach vorne', erklärt Steiner.
Leer más »