73 Prozent der Kinder und Jugendlichen sind laut Studien durch Einschränkungen während der Pandemie psychisch belastet. Um ihre Anliegen wird sich zu wenig gekümmert, meint Kristin Hermann.
Für diejenigen, die relativ unbeschadet durch die Pandemie gekommen sind, scheinen Lockdowns und Maskenpflicht inzwischen weit weg. Eine unerfreuliche Episode, die gelegentlich noch aufblitzt, aber im Alltag mehr und mehr verblasst. Das Leben geht seinen gewohnten Gang, könnte man meinen.
Doch so einfach ist es nicht für alle. Eine Gruppe hat während der Lockdowns und der Zeit der Einschränkungen besonders verzichten müssen und leidet bis heute unter den Folgen: Kinder und Jugendliche. Um ihre Anliegen wird sich noch immer zu wenig gekümmert. Was fehlt, sind umfassende und schnelle Unterstützungsangebote.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Statistik: 40 Prozent der Mütter kleiner Kinder arbeitenEs gibt mehr erwerbstätige Mütter mit kleinen Kindern in Deutschland. Bei den Vätern hat sich die Zahl seit 2008 kaum verändert.
Leer más »
21 Prozent Dividendenrendite und 91 Prozent Kurspotenzial mit dieser Aktie – Trotzdem besser nicht kaufen?Dieser Titel bietet nun eine Dividendenrendite von 21 Prozent, bei einem gleichzeitigen Kurspotenzial von 91 Prozent. Ist diese Aktie also jetzt ein klarer Kauf? Oder sollten Anleger aus diesem Grund doch die Finger davon lassen?
Leer más »
Studien zu Antisemitismus: Viel mehr als nur ZahlenDie Zahl antisemitischer Straftaten ist zwar rückläufig. Doch eine Studie warnt vor antisemitischen Narrativen - auch bei Fridays for Future.
Leer más »
Beim Spielen: Vier Kinder brechen durch Glasdecke eines Einkaufszentrums – schwerverletztIn Bayern hat sich ein tragischer Unfall ereignet. Vier Kinder sind auf das Dach eines Einkaufszentrums geklettert – und eingebrochen.
Leer más »
Amtierende EU-Kommissionspräsidentin: Nur 40 Prozent der Deutschen für eine zweite Amtszeit von der LeyensIm kommenden Jahr steht die Europawahl an. Ob Ursula von der Leyen für eine zweite Amtszeit kandidieren wird, ist noch unklar.
Leer más »