Goldsteinbeißer hat Umweltkatastrophe in Oder nicht überlebt
Die Wissenschaftler des Leibniz-Instituts machten zwei weitere schreckliche Entdeckungen: Im Grenzfluss leben fast nur noch Jungfische. Der Anteil ausgewachsener Tiere ging von 40 auf knapp drei Prozent zurück.
Das Schlimmste: Der Salzgehalt der Oder ist wieder fast so hoch wie im August. Im warmen Brackwasser gediehen Algen, an deren Gift die Fische starben. Leibniz-Forscher Christian Wolter: „Wird da nicht endlich gegengesteuert, erholt sich das Gewässer gar nicht mehr.“
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
BMW: Millionen-Push für neue Nachhaltigkeitskampagne | W&VDie letzte Nachhaltigkeitskampagne der BMW Group liegt Jahre zurück. Jetzt nehmen die Kommunikationsexperten des Konzerns einen neuen Anlauf.
Leer más »
Eine Milliarde Euro für soziale Projekte durch LottoabgabeDas Land Brandenburg hat durch die Lottoabgabe insgesamt eine Milliarde Euro für soziale Projekte einsetzen können. Wie die Land Brandenburg Lotto GmbH am Montag mitteilte, sei diese Summe seit der Gründung im April 1991 zusammengekommen und nun die Marke von einer Milliarde geknackt worden. Seit der Gründung gebe es eine Lottoabgabe von 20 Prozent des Lottoeinsatzes aller Lottospieler in Brandenburg an das Finanziministerium.
Leer más »
Senat hält noch strengere Regeln für E-Scooter-Anbieter für möglichSeit mehr als drei Jahren sind die wendigen E-Scooter in ganz Deutschland zugelassen, auch in Berlin. Der Streit darüber reißt seither nicht ab. Jüngst machte der Senat den Unternehmen neue Auflagen - und schließt weitere nicht aus.
Leer más »
Welche Folgen eine Vertreibung aus Cherson für Russland hätte – und für PutinDie Ukraine rückt weiter auf das von Kreml-Truppen besetzte Cherson vor. Für Russland hätte eine Vertreibung aus der südukrainischen Stadt schwerwiegende Konsequenzen.
Leer más »