Die „Rote Kapelle“ leistete dem NS-Regime Widerstand. In Lichtenberg beschmierten Vandalen ihr Denkmal. Die Blaulicht-News im Blog.
Verkehrsunfall führt zu Sperrung vom Tunnel Flughafen TegelVandalen beschmierten das Denkmal für die NS-Widerstandsgruppe „Rote Kapelle“ in Lichtenberg mit Hakenkreuzen. Der Flughafentunnel Tegel musste nach einem Unfall gesperrt werden.60-Jähriger prallt mit seinem Wagen in geparkte Autos und verletzt sichverletzt. Der 60-Jährige befuhr gegen 12.
Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen.auf der A111 in Reinickendorf ist nach einem Unfall stadteinwärts gesperrt. Ein 57-jähriger Mann war mit seinem Auto gegen die Tunnelwand geprallt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei wurde der Mann den Angaben zufolge leicht verletzt.
Laut Verkehrsinformationszentrale muss nun die Fahrbahn gereinigt werden. Wann der Tunnel stadteinwärts wieder freigegeben werden kann, ist demnach noch unklar.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Berlin & Brandenburg: Denkmal für Nazi-Widerständler mit Hakenkreuz beschmiertAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »
Ermittlungen: Denkmal für Nazi-Widerständler mit Hakenkreuz beschmiertBerlin (bb) - Ein Denkmal zur Erinnerung an die Nazi-Widerstandsgruppe «Rote Kapelle» in Berlin-Lichtenberg ist mit einem Hakenkreuz beschmiert worden.
Leer más »
Reisners Blick auf die Front: 'Die Ukraine wird in die Defensive gedrängt'Oberst Markus Reisner attestiert den ukrainischen Truppen zwar einen bedeutenden Abwehrerfolg bei Awdijiwka nördlich der Stadt Donezk. Aber insgesamt sieht er die Ukraine militärisch derzeit unter Druck. 'Russland versucht, die Ukrainer langsam abzunützen', sagt er im Interview mit ntv.de.
Leer más »
Starke Schwankungen am Markt und positive Wirtschaftsdaten aus den USADie vergangene Woche am Markt war von starken Schwankungen geprägt, verursacht durch enttäuschende Unternehmensergebnisse, die mehrheitlich negativ sanktioniert wurden. Gleichzeitig prasselten positive Wirtschaftsdaten aus den USA auf die Investoren ein, welche so interpretiert wurden, als dass die Fed die Zinssätze erneut anheben wird. Die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten sind durch die wirtschaftlichen Sorgen etwas in den Hintergrund gedrängt worden, weshalb die Ölpreise unter die Marke von 90,- USD fallen konnte. Die Erhöhung der wöchentlichen US-Lagerbestände drückte die Preise ebenfalls. Ein Highlight der Woche war die Prognose der Internationalen Energieagentur, die einen Höhepunkt der globalen Ölnachfrage bis 2030 vorhersagt. In London blieb Kupfer trotz der noch undurchsichtigen Wirtschaftslage sowohl in China als auch Europa und den USA stabil. Neueste chinesische Statistiken zeigen allerdings einen Nachfragerekord im September. Die Tonne Kupfer wird mit derzeit mit rund 7.950,- USD gehandelt. Gold notierte zum Wochenschluss sogar bei über 2.000,- USD je Feinunze und untermauert damit seinen Status als sicherer Hafen.
Leer más »
Debatte über den Erhalt von Eichenbäumen in der RatspolitikDie Verwaltung möchte die Bäume eher erhalten, die CDU schlägt Ersatzpflanzungen vor.
Leer más »