Der Multi-Milliardär nutzt einen AfD-Wahlaufruf auf seiner Plattform X, um das Auswärtige Amt zu provozieren. Und das deutsche Außenministerium kann nicht recht dagegen halten.
ist unberechenbar. Der südafrikanische Multi-Erfinder und Milliardär hat sich medienwirksam in die deutsche Flüchtlingsdebatte eingemischt und einen AfD-freundlichen Post verbreitet. Es zeigt, dass sich der Exzentriker für nichts zu schade ist, um nur viel Aufmerksamkeit zu erregen. Dieses Spiel beherrscht er inzwischen noch besser als die in großen Teilen rechtsextreme AfD.auf seiner Plattform X vormals Twitter.
Musk ist sicher ein genialer Unternehmer. Als politisch handelnder Mensch ist er ein reiner Quertreiber und obendrein eine Gefahr für die Demokratie, weil er sein Ansehen und sein Geld zur Spaltung der Gesellschaft nutzt. Und im Streit mit Baerbock hat er gleich nachgelegt und zur Abwahl der Ampel-Koalition aufgerufen, weil die nicht den Willen des Volkes umsetze. Wenn er das generell meint, ist ihm zuzustimmen. In einer Einzelfrage nicht.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Debatte um Mittelmeerflüchtlinge: Warum Elon Musk daneben liegtDer Multi-Milliardär nutzt einen AfD-Wahlaufruf auf seiner Plattform X, um das Auswärtige Amt zu provozieren. Und das deutsche Außenministerium kann nicht recht dagegen halten.
Leer más »
Endlich eine Stimme der Vernunft in der Migrations-DebatteSeit Mitte September ein paar Tausend Menschen auf Lampedusa ankamen, wird wieder über eine angebliche „Migrationskrise“ gesprochen, als wäre es 2015.
Leer más »
Debatte um Asylbewerberleistungen: Mehr Ehrlichkeit in der MigrationspolitikDie deutsche Migrationspolitik steht am Scheideweg: Sie muss sich entscheiden zwischen humanitären Erwägungen und dem Erhalt der gesellschaftlichen Stabilität.
Leer más »
Ramelow kritisiert Phantom-Debatte über Wagenknecht-ParteiErfurt - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) sieht in der Diskussion über die geplante Gründung einer Partei durch die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht eine 'Phantom-Debatte'. Es sei
Leer más »
Debatte um schärfere Tempolimits: Bald Tempo 20 in NRW-Innenstädten?Immer mehr Städte fordern größere rechtliche Freiräume, um Tempolimits ausweisen zu können. Dabei wächst auch der Wunsch nach Tempo-20-Zonen. Verkehrsforscher begrüßen das, Städte wie Xanten und Mülheim haben damit schon gute Erfahrungen gesammelt.
Leer más »