Der DAX steht am Freitag an der Börse vor einem neuen Rekordhoch. Was für Anleger jetzt wichtig wird.
Nach einem großen Kurssprung am Donnerstag steht der DAX am Freitag kurz vor einem neuen Rekordhoch. Was heute an der Börse wichtig wird. Zudem stehen die Aktien von Commerzbank, Daimler Truck und Deutsche Telekom im Fokus.
Am Freitag startete der DAX abermals höher. Am Donnerstag hatte er die Marke von 16.000 Punkten zurückerobert und 1,3 Prozent fester bei 16.163 Punkten geschlossen. An der Wall Street ging es ebenfalls bergauf. Die wichtigsten Indizes beendeten den Handel im Plus. 16.225 Punkten rund 0,3 Prozent im Plus. Bis zum Rekordhoch von 16.290 Zählern vom 18. November 2021 sind es nun nur noch wenige Punkte.
In den vergangenen Tagen hatte die Hoffnung auf eine baldige Einigung im US-Schuldenstreit den Markt nach oben getrieben. US-Präsident Joe Biden und der republikanische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, bekräftigten zuletzt ihre Entschlossenheit, eine rasche Einigung zu erzielen, um die Schuldenobergrenze anzuheben und einen staatlichen Zahlungsausfall zu verhindern.
Zu den größten Gewinnern im Dax zählten Sartorius mit einem Plus von 1,8 Prozent. Auf der Verliererseite standen die Aktien der Commerzbank, die gut zwei Prozent nachgaben. Im SDax standen 1&1 mit einem Plus von mehr als fünf Prozent an der Spitze. Die Analysten der Deutschen Bank haben eine Kaufempfehlung für die Titel ausgesprochen.
Auf der Konjunkturagenda stehen die deutschen Erzeugerpreise. Analysten rechnen im Schnitt mit einem Anstieg von 4,0 Prozent im April nach revidierten 6,7 Prozent im Vormonat.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Dax aktuell: Dax trotzt weiter den schwachen KonjunkturprognosenDer Streit um das US-Schuldenlimit ist noch immer nicht beigelegt. Gewinner des frühen Handels ist Siemens.
Leer más »
Dax aktuell: Dax springt auf neues Jahreshoch – geht die Ruhephase an den Märkten nun zu Ende?Der Leitindex steigt wieder über die Marke von 16.000 Punkten. Nun muss er beweisen, dass er sich dort auch etablieren kann.
Leer más »
Dax hängt fest - US-Schuldenstreit im FokusAngesichts der Unsicherheiten wegen des drohenden Zahlungsausfalls der USA kommt der Dax auch am Mittwoch nicht weiter. Im frühen Handel notierte der Leitindex kaum verändert mit minus 0,08 Prozent auf 15.885,59 Punkte. Seit knapp zwei Wochen kommt er in Sichtweite des Jahreshochs von 16.011 Punkten kaum vom Fleck.
Leer más »
DAX bleibt weiterhin sehr pomadig - Schuldenobergrenze, Banken-Absturz und Dividenden im FokusDer DAX startet wieder sehr lethargisch in den neuen Handelstag. Dabei stürzen die Aktien von Commerzbank ab, während Siemens zulegen kann. Insgesamt stehen die Schuldenobergrenze in den USA und auch die Dividenden im Fokus.
Leer más »
Quartalsbilanzen: Warum der Gewinnboom bei den Dax-Konzernen jetzt endetDie Gewinne sind im ersten Quartal – Sondereffekte herausgerechnet – um 27 Prozent gesunken. Vor allem das Chinageschäft enttäuscht. Das zweite Halbjahr bringt neue Belastungen.
Leer más »