Seit Misano stand fest, dass das Yamaha-Werksteam die Superbike-WM 2019 erneut mit Michael van der Mark und Alex Lowes bestreiten wird. Jetzt wurden die beiden Piloten offiziell bestätigt.
Wochenlang sah es so aus, als würde Michael van der Mark für nächste Saison ins Kawasaki-Werksteam wechseln und dort an der Seite von Weltmeister Jonathan Rea fahren. Doch dann kam der Doppelsieg in Donington Park und der Niederländer geriet ins Grübeln.
«Ich habe viel Vertrauen in dieses Projekt und bin glücklich, für eine dritte Saison mit Yamaha unterschrieben zu haben», sagte van der Mark, der als WM-Dritter in die Sommerpause ging. «Yamaha glaubt an mich, deshalb bilden wir eine starke Kombination. Wir haben deutliche Fortschritte erzielt, sodass wir jetzt Rennen gewinnen und jedes Wochenende vorne mitfahren können.
Am letzten Juli-Wochenende starten van der Mark und Lowes gemeinsam mit Katsuyuki Nakasuga beim Langstreckenklassiker in Suzuka, wo der Hersteller mit den drei Stimmgabeln im Logo den vierten Sieg in Folge erobern will.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Exklusiv: Die Pläne für das Honda-Werksteam 2020Honda wird für die Superbike-WM 2020 das gesamte Engagement auf den Kopf stellen. Nach und nach sickert durch, wie der größte Motorradhersteller zurück in die Erfolgsspur kommen will.
Leer más »
Yamaha reist mit drei Top-Teams nach SuzukaBei den 8 Stunden von Suzuka ruhen die Hoffnungen von Yamaha besonders auf den Teams Yamaha Racing GMT94 Michelin, Monster Energy Yamaha Austria und Monster Energy Yamaha YSP.
Leer más »
Wilco Zeelenberg/Yamaha: «Das ist hart zu schlucken»Erstmals in der GP-Geschichte reichten acht Saisonsiege wie bei Jorge Lorenzo nicht für den WM-Titel. Zwei seiner nur drei Stürze in der MotoGP-Saison 2013 wogen zu schwer.
Leer más »
Marco Melandri (36/Yamaha): «Das Beste kommt noch»Auch mit fast 37 Jahren hat Marco Melandri den Traum noch nicht beerdigt, seine lange Karriere mit dem Gewinn der Superbike-Weltmeisterschaft zu krönen. Ans Aufhören denkt der Yamaha-Pilot zumindest noch lange nicht.
Leer más »
Citroën bleibt der erfolgreichste HerstellerCitroën ist zwar seit 2019 nicht mehr offiziell mit einem Werksteam in der Rallye-Weltmeisterschaft vertreten, doch das Team mit den zwei Zacken im Kühlergrill bleibt der erfolgreichste Hersteller.
Leer más »
BMW auch weiterhin ohne Werksteam in der Superbike-WM«Ob wir mit dem Superbike-Reglement 2015 ein Gleichgewicht der Kräfte haben und Kosten sparen, stelle ich in Frage», so Manager Berthold Hauser. BMW hatte gänzlich andere Vorstellungen.
Leer más »