Das Geld soll mehr Stars locken: Liga-Boss träumt von FCB-Star Musiala in Saudi-Arabien

España Noticias Noticias

Das Geld soll mehr Stars locken: Liga-Boss träumt von FCB-Star Musiala in Saudi-Arabien
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 89%

Cristiano Ronaldo machte den Anfang, weitere Weltstars folgten nach Saudi-Arabien. Geht es nach Liga-Chef Michael Emenalo, soll damit jedoch noch nicht Schluss sein: Er sagt, es gebe weitere Pläne für Weltstars. Und wünscht sich, dass irgendwann auch ein DFB-Star in der Wüste spielt.

Der Chef der Saudi Pro League will nach der Transferoffensive in diesem Jahr noch mehr Fußball-Superstars in der Liga sehen. "Ich kann nicht verraten, was die Pläne sind. Aber ich kann Ihnen mit Gewissheit sagen, dass viele Weltklassespieler, die in die Liga wollen, großes Interesse zeigen", sagte Michael Emenalo in einem Interview der Mediengruppe Münchner Merkur tz.

Für die hohen Transfersummen und exorbitanten Gehälter steht die saudische Liga immer wieder in der Kritik, Emenalo gab zu: "Ich glaube, dass sie in die Saudi Pro League wollen, weil sie sich natürlich wirtschaftlich damit verbessern würden. Das streben wir alle in unserem Leben an.

Saudi-Arabien steht wegen der Menschenrechtslage und dem Vorwurf des Sportswashing in der Kritik. Am Montag war bekannt geworden, dass das Land seine Absichtserklärung für eine Bewerbung für die Fußball-WM 2034 beim Weltverband FIFA eingereicht hat.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Er will weitere Weltstars locken: Liga-Chef träumt von Musiala in Saudi-ArabienEr will weitere Weltstars locken: Liga-Chef träumt von Musiala in Saudi-ArabienCristiano Ronaldo machte den Anfang, weitere Weltstars folgten nach Saudi-Arabien. Geht es nach Liga-Chef Michael Emenalo, soll damit jedoch noch nicht Schluss sein: Er sagt, es gebe weitere Pläne für Weltstars. Und wünscht sich, dass irgendwann auch ein DFB-Star in der Wüste spielt.
Leer más »

Wirbel um Italiens Supercup in Saudi-ArabienWirbel um Italiens Supercup in Saudi-ArabienDie SSC Neapel und die AC Florenz weigern sich offenbar, den italienischen Supercup in Saudi-Arabien auszuspielen.
Leer más »

Saudi-Arabien startet Bewerbungsprozess für WM 2034Saudi-Arabien startet Bewerbungsprozess für WM 2034Saudi-Arabien hat seine Absichtserklärung für eine Bewerbung für die Fußball-WM 2034 beim Weltverband FIFA eingereicht. Das teilte der nationale Verband SAFF am Montag mit.
Leer más »

Wirbel um Italiens Supercup in Saudi-Arabien: Weigern sich die Klubs?Wirbel um Italiens Supercup in Saudi-Arabien: Weigern sich die Klubs?Eigentlich sollte der der italienische Supercup im Januar in Saudi-Arabien stattfinden. Doch offenbar stellen sich jetzt die beiden Klubs SSC Neapel und die AC Florenz quer.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 11:50:27