Verlassene Villen oder Schlösser im Harz, die Reste einer Ziegelei mitten im Wald bei Celle, riesige Fabrikhallen in Harburg oder Wilhelmsburg – seit mehr
als drei Jahren berichtet die MOPO regelmäßig über „Lost Places“ in Norddeutschland. Beim Hamburger Junius-Verlag ist ein prächtiger Bildband von MOPO-Fotograf Florian Quandt erschienen und bereits nahezu vergriffen. Hier ein „Best-Of“ seiner eindrucksvollen Fotos.
Kasernenbauten wie dieses Gebäude im Ort Sorge, nicht weit entfernt vom Brocken im Harz, gab es vor der Wende 1989 Dutzende entlang der ehemaligen Demarkationslinie zwischen Ost und West. Tausende Angehörige der „Grenztruppen der Deutschen Demokratischen Republik“ waren hier stationiert. Mit Trabi-Kübelwagen, MZ-Motorrädern oder Robur-Truppentransportern patrouillierten die schwer bewaffneten Grenzer, um zu verhindern, dass DDR-Bürger „Republikflucht“ begehen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
„Das ist nicht wie ein schöner Schneetag, das ist richtig ernst“Eine arktische Kaltfront mit Temperaturen bis zu minus 40 Grad Celsius hat weite Teile der USA kurz vor Weihnachten ins Chaos gestürzt.
Leer más »
Das beste Szenario im Ukraine-Krieg ist das gefährlichsteNiemand hätte damit gerechnet, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine so lange anhalten würde. Doch der kommende Winter gibt dem Kriegsverlauf eine neue Nuance. Welche möglichen Szenarien gibt es im kommenden Jahr?
Leer más »
Das Abschiedsspiel von Peter Flache war das Finale - Emotionen am MontagEs war ein Karriereende wie gemalt: Peter Flache hielt als Kapitän der Eisbären-Aufstiegsmannschaft den Pokal in Händen und... (M-Plus)
Leer más »
Nintendo droppt endlich das Switch-RPG, auf das ich seit Jahren warteNintendos Event-Reihe House of Indies: Holiday Event ist vorbei und den Abschluss macht endlich der Release von Sports Story für Nintendo Switch.
Leer más »
Entwaffnend: Das ist das Wort für die Weihnachtssehnsucht 2022Heribert Prantl: Nicht Götter gilt es zu ehren, nicht Werte zu schützen, nicht Ideologien zu retten. Zu ehren, zu retten und zu schützen ist das Kind, das da liegt und schreit. Es ist entwaffnend. Das ist das Wort für die Weihnachtssehnsucht 2022. SZPlus
Leer más »