Linke zu Bidens „Armageddon“-Aussage: „Dann müssen bei der Bundesregierung alle Alarmglocken schrillen“
Im Februar hätten die USA den Angriff Russlands auf die Ukraine vorausgesagt, während die Bundesregierung und Europa die Gefahr damals unterschätzt hätten. „Dieser Fehler darf sich nicht wiederholen“, mahnte Bartsch. Immer mehr Menschen hätten zu Recht Angst vor einer nuklearen Katastrophe.
Im Juli soll der Mann erstmals in Moskau ein Visum beantragt haben. Dabei soll er eine Einladung des russischen Generalkonsulats in Leipzig vorgelegt haben. Sein Eintrag sei abgelehnt worden, als bei der Prüfung auffiel, dass Geheimdienste ihn als Spion eingestuft haben. Im August soll er dann einen zweiten Antrag gestellt haben, als Russland angesichts der Verhandlungen über die Akkreditierung von deutschem Botschaftspersonal um eine erneute Prüfung gebeten haben soll.
Das namentlich nicht genannte Mitglied der Kreml-Führungsriege soll den russischen Präsidenten demnach offen mit militärischen Fehlern in der Ukraine konfrontiert haben. Der US-Geheimdienst schließt daraus auf Spannungen innerhalb der russischen Regierungselite.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
(S+) Russische Kriegsverbrechen in der Ukraine: Der Pater, der in die Hölle hinabsteigtPatrick Desbois spürte NS-Massakern in der Ukraine nach – nun ist er zurückgekehrt, um russische Kriegsverbrechen aufzuklären. Seine düstere Erfahrung: »Massenmord ist eine menschliche Krankheit, gegen die niemand immun ist.«
Leer más »
Ukraine-Krieg: Kreml-Kritiker Kasparow: „Putin kann die Niederlage nicht überleben“Der russische Oppositionelle und Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow über Szenarien für das Ende des Putin-Regimes und die Mutlosigkeit von Olaf Scholz.
Leer más »