Die Kommunistische Partei Chinas hat sich in ihre eigene Pandemie-Welt geflüchtet. Findet Xi Jinping jetzt nicht wieder heraus, bleibt ihm nur brutale Repression. Ein Kommentar SZ SZPlus
Lesezeit: 2 minIn Peking gehen Demonstranten im Protest gegen die Civid-19-Restriktionen auf die Straße. Das weiße Blatt wird zum Symbol des Unmuts.
Präsident Xi und seine KP dachten, mit ihrer brutalen Null-Covid-Strategie ließe sich das Coronavirus aussperren. Wie vermessen, welch ein Irrtum. Die entscheidende Frage lautet nun: Wie korrigiert sich ein vorgeblich unfehlbares System?
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Proteste gegen Chinas Null-Covid-Strategie: „Beendet den Lockdown!“Wachsender Unmut gegen Chinas Null-Covid-Strategie. In mehreren Städten kam es nun zu offenen Protesten gegen die aktuellen Regierungs-Maßnahmen.
Leer más »
Long Covid und Post Covid: Fragen und AntwortenBei den meisten Menschen, die sich mit dem Coronavirus anstecken, heilt die Krankheit ohne Nachwirkungen wieder aus. Manche aber zeigen noch lange Symptome. Was lässt sich tun? Wann sind Betroffene wieder gesund? Alle Fragen und Antworten.
Leer más »
Anti-COVID-Proteste in China weiten sich aus | DW | 28.11.2022Es sind die größten Proteste seit Jahrzehnten: In China demonstrieren immer mehr Menschen gegen die rigorose Null-COVID-Politik der Regierung. Es gibt viele Festnahmen, auch ein Reporter der BBC wurde festgenommen und misshandelt.
Leer más »
China: Historische Proteste in Shanghai – Sturz von Xi Jinping gefordertDas hat es in China seit mehr als zehn Jahren nicht mehr gegeben!
Leer más »