Scor übernimmt einen Teil der Beteiligung, die die Versicherung Covéa an seinem Kapital hält. Sie ist nicht länger größter Aktionär.
Rückversicherer Scor übernimmt einen Teil der Beteiligung, die die Versicherung Covéa an seinem Kapital hält. Die Transaktion ist Teil des 2021 geschlossenen Abkommens.Scor hat einen Teil der Beteiligung gekauft, die die französische Versicherungsgruppe Covéa an seinem Kapital hält. Der französische Rückversicherer kündigte an, er übernehme von Covéa 9 Millionen seiner eigenen Aktien. Das entspricht 5,01% des Kapitals.
Damit ist die Gruppe, zu der die Versicherungen GMF, MAAF und MMA gehören, nicht länger größter Aktionär von Scor. Bis zur Ankündigung der Transaktion hielt sie 8,8% des Scor-Kapitals. Größte Aktionäre sind jetzt ACM Vie mit 5,2% und Amundi mit 5,1%. Die Transaktion ist Bestandteil des Waffenstillstandsabkommens, dass die beiden Versicherungen 2021 nach einem Jahre dauernden Streit geschlossen haben. Darin hatte Covéa Scor ein Vorkaufsrecht für die gesamte Beteiligung zu einem Festpreis von 28 Euro je Aktie eingeräumt.
So bald Covéa die nun erworbenen Aktien liefere, werde Scor sie an BNP Paribas Cardif im Rahmen einer außerbörslichen Transaktion abtreten, erklärte der Rückversicherer. All das ziele darauf ab, die Aktionärsstruktur zu normalisieren. Zwischen Scor und Covéa gibt es derzeit erneut Unstimmigkeiten über die Bewertung von US-Aktivitäten.
Banken kennen strenge Vorgaben, bei der Taxonomie dagegen gibt es noch Spielraum. Wie eine Organisation mit dieser Unsicherheit umgehen kann, berichtet Luis-Miguel Gutiérrez Demmel von der KfW Ipex-Bank im neuen Podcast.Die Selbstverpflichtung, überhaupt nicht mehr in fossile Brennstoffe zu investieren, klingt gut. Aber sie löst das Problem nicht, sagt Stuart Dunbar, Partner bei Baillie Gifford, im Interview der Börsen-Zeitung.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Neue Unstimmigkeiten zwischen Scor und CovéaRückversicherer Scor und Hauptaktionär Covéa sind nur zwei Jahre nach einem Waffenstillstand uneins über eine Bewertung.
Leer más »
ESG neu definiert: 'Transformation, nicht Exklusion' | Börsen-ZeitungEs klingt gut, nicht mehr in fossile Brennstoffe zu investieren. Aber das löst das Problem nicht, sagt Baillie-Gifford-Partner Stuart Dunbar.
Leer más »
ESG neu definiert: 'Transformation, nicht Exklusion' | Börsen-ZeitungEs klingt gut, nicht mehr in fossile Brennstoffe zu investieren. Aber das löst das Problem nicht, sagt Baillie-Gifford-Partner Stuart Dunbar.
Leer más »
DKB wirbt Laura Wirtz von ING Deutschland ab | Börsen-ZeitungLaura Wirtz wechselt von der ING Deutschland zur Konkurrentin DKB. Im April beginnt sie dort als Co-Leiterin des Privatkundengeschäfts.
Leer más »
Deutsche Exporte sinken unerwartet kräftig | Börsen-ZeitungDer deutsche Außenhandel, sonst zuverlässiger Wachstumsbringer, wird zur Belastung. Im August sind die Exporte unerwartet stark eingebrochen.
Leer más »