Cosco darf beim Hamburger Container-Terminal einsteigen

España Noticias Noticias

Cosco darf beim Hamburger Container-Terminal einsteigen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Der chinesische Staatskonzern Cosco darf 24,99 Prozent der Anteile am Hamburger Container-Terminal Tollerort erwerben. Das teilte der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Hebestreit, in Berlin mit. Der Deal stand zuletzt auf der Kippe.

, stand jedoch selbst die reduzierte Beteiligung zuletzt auf der Kippe. Das beim Bundesinnenministerium angesiedelte Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik war überraschend zu dem Schluss gekommen, dass es sich beim Terminal Tollerort doch um kritische Infrastruktur handelt, es also als besonders schützenswert gilt. Das war eine Kehrtwende im Vergleich zu den bis dahin bekannten Einschätzungen.

"Alle Fragen im Rahmen des Investitionsprüfverfahrens konnten gemeinsam in intensiven, konstruktiven Gesprächen geklärt werden", betonte dieund Logistik AG . Die Bundesregierung bestätigte nach eigenen Angaben in einem Schreiben,"dass die überarbeiteten Kaufverträge im Einklang mit den Bedingungen der Teiluntersagung stehen".

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SZ /  🏆 119. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Häfen: Chinesische Reederei Cosco darf sich an Hamburger Terminal beteiligenHäfen: Chinesische Reederei Cosco darf sich an Hamburger Terminal beteiligenDer umstrittene Deal ist mit reichlich Verspätung genehmigt. Der Reedereikonzern Cosco darf sich mit 24,9 Prozent am Hamburger Hafenterminal Tollerort beteiligen.
Leer más »

Trotz politischer Bedenken: Bundesregierung erlaubt chinesischer Firma Einstieg beim Hamburger HafenTrotz politischer Bedenken: Bundesregierung erlaubt chinesischer Firma Einstieg beim Hamburger HafenDie Bundesregierung hat die Minderheitsbeteiligung des chinesischen Unternehmens COSCO am Container Terminal Tollerort im Hamburger Hafen in Höhe von 24,9 Prozent freigegeben.
Leer más »

Bundesregierung hält an Teiluntersagung fest Cosco darf 24,99 Prozent des HHLA Containerterminal Tollerort im Hamburger Hafen erwerben --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Bundesregierung hält an Teiluntersagung fest Cosco darf 24,99 Prozent des HHLA Containerterminal Tollerort im Hamburger Hafen erwerben --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Hebestreit, teilt mit: Die Bundesregierung bleibt dabei, dem chinesischen Staatsunternehmen Cosco den Erwerb eines Anteils des HHLA Containerterminal Tolle…
Leer más »

US-Künstlerin Sarah Morris in den Hamburger DeichtorhallenIst es Kapitalismuskritik oder appetitliche Lackmalerei für Konzernzentralen? Die Deichtorhallen zeigen eine große Ausstellung des Werks der amerikanischen Künstlerin Sarah Morris. SZPlus
Leer más »

LNG-Terminal: Rügener und Habecks Staatssekretär liefern sich Schlagabtausch im BundestagLNG-Terminal: Rügener und Habecks Staatssekretär liefern sich Schlagabtausch im BundestagDer Rügener Marvin Müller ist mit seiner Petition gegen das LNG-Terminal im Bundestag aufgetreten. Ob sein Glück hier endet? Es kam zu einem Streit mit dem Staatssekretär von RobertHabeck
Leer más »



Render Time: 2025-03-31 10:25:41