Konzernergebnis der Commerzbank 2023 soll „deutlich“ zulegen. 1,4 Milliarden Gewinn 2022, erste Dividende seit 2018 und Aktienrückkauf.
Konzernergebnis der Commerzbank 2023 soll „deutlich“ zulegen. 1,4 Milliarden Gewinn 2022, erste Dividende seit 2018 und Aktienrückkauf.
Nach einem Gewinnanstieg auf 1,4 Milliarden Euro im vergangenen Jahr will die Commerzbank in diesem Jahr weiter zulegen. Das Konzernergebnis soll „deutlich über dem von 2022“ liegen, teilte die Bank am Donnerstag bei der Vorlage der Jahreszahlen mit. Vorstandschef Martin Knof sieht die Bank auf Kurs: „Die Strategie greift und die Trendwende ist geschafft. Die Commerzbank ist wieder da.“
Erstmals seit 2018 zahlt die zweitgrößte deutsche Privatbank auch wieder eine Didivdende. Sie fällt mit 0,20 Euro je Aktie allerdings etwas bescheidener aus als erwartet. Analysten hatten mit 0,25 Euro gerechnet. Über die Dividende und ein Aktienrückkaufprogramm sollen insgesamt 30 Prozent des Gewinns ausgeschüttet werden.Mit dem Milliardengewinn, dem zweiten Gewinn in Folge, schafft die Bank auch die Voraussetzungen für den Wiederaufstieg in den.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jahreszahlen: Commerzbank verdreifacht Gewinn dank ZinswendeMit Spannung wurden die Zahlen der großen Privatbank erwartet. Nun vermeldet das Frankfurter Institut einen Gewinn von 1,4 Milliarden Euro – dieser ist höher als erwartet.
Leer más »
Teilverstaatlichte Großbank: Commerzbank verdreifacht GewinnInflation und steigende Zinsen belasten die Wirtschaft, die Banken aber profitieren davon. Die Commerzbank verdient dank der Zinserträge einen Milliardenbetrag. Größter Anteilseigner ist der Staat.
Leer más »