F1 Christian Horner: «Ein Jahr mit Höhen und Tiefen»
Das Red Bull Racing Team durfte sich in Abu Dhabi über einen WM-Abschluss nach Mass freuen: Champion Max Verstappen sorgte mit seinem 15. Saisonsieg für einen neuen Rekord für die meisten GP-Triumphe in diesem Jahr. Einziger Wermutstropfen war, dass sein Teamkollege Sergio Pérez als Dritter hinter Charles Leclerc ins Ziel kam und damit im Duell um den zweiten Rang in der Fahrer-Wertung gegen den Ferrari-Star unterlag.
Dennoch war Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner glücklich, als er erklärte: «Das letzte Jahr hat jedem Teammitglied alles abverlangt. Diese Saison erlebten wir ein Jahr mit Höhen und Tiefen und wir erlebten auch Schwierigkeiten, die wir hinnehmen mussten. Wir mussten den Verlust unseres Besitzers Dietrich Mateschitz verkraften. Die Formel 1 war seine Leidenschaft. Er hat so vielen Fahrern eine Chance gegeben, er hat uns eine Chance gegeben. Wir widmen ihm diesen Erfolg.
Und der Brite erinnerte sich: «Wir haben auch schmerzvolle Zeiten erlebt. Bei der Regeländerung 2014 waren wir verloren. Aber wir haben nie aufgegeben und das Ziel im Auge behalten. Jeder hat sich auf die Herausforderung konzentriert, wieder nach vorne zu kommen und im vergangenen Jahr haben wir das auch geschafft. In diesem Jahr sind wir noch einen Schritt weiter gegangen.
«Es war ein starkes Jahr für das Team. Die harte Arbeit, die wir hinter den Kulissen geleistet haben, all die Leute, die man nicht zu sehen bekommt, haben eine Herkules-Aufgabe gemeistert. Wir haben einige Schwierigkeiten gemeistert und was wir geleistet haben, übertrifft alle Erwartungen», ergänzte Horner.02. Charles Leclerc , Ferrari, +8,77105. George Russell , Mercedes, +35,88808. Lance Stroll , Aston Martin, +76,93111. Yuki Tsunoda , AlphaTauri, +89,37114.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Christian Horner: «Vettel ist ein absoluter Profi»Die GP-Stars stellten sich vor dem Rennen in Abu Dhabi nochmals auf, um Sebastian Vettel Applaus zu spenden. Auch sein früherer Teamchef Christian Horner ehrte den Heppenheimer mit netten Worten.
Leer más »
Christian Horner: «Fulminante letzte Runde von Max»Christian Horner durfte sich nach dem Qualifying von Abu Dhabi über die Startplätze 1 und 2 von Max Verstappen und Sergio Pérez freuen. Der Red Bull Racing-Teamchef weiss aber: «Es gibt noch eine Menge zu tun.»
Leer más »
Christian Horner: Warum Perez' Monaco-Unfall 'eine Katastrophe' warSergio Perez' Qualifying-Crash in Monaco hatte für Red Bull schwerwiegende Konsequenzen, wie Teamchef Christian Horner jetzt zugibt
Leer más »
Alex Lowes (3.) jubelt: «Ein Jahr ohne Verletzungen!»Für Kawasaki-Werksfahrer Alex Lowes lief das Superbike-WM-Finale auf Phillip Island noch einmal herausragend. Nach dem Podium am Samstag sicherte er sich auch am Sonntag einen dritten Platz.
Leer más »
„Mein Freund passt auf: Ein falsches Wort und ein Lebenswerk ist zerstört“Der Filmemacher und Aktivist RosavonPraunheim ist 80. Er blickt besorgt auf die Debattenkultur in der LGBTQ-Szene und erinnert sich an seine Wut auf verklemmte Schwule.
Leer más »
Alvaro Bautista nur auf P5: 'Es ist ein Nachteil, ein leichter Fahrer zu sein'Beim ersten Rennen der Superbike-WM auf Phillip Island kämpft Alvaro Bautista mit den Bedingungen und macht sein Gewicht für die Performance verantwortlich
Leer más »