Zahlreiche Festnahmen bei Protesten in China. Bei Demonstrationen gegen die Regierung und ihre strikte Corona-Politik greifen die Sicherheitskräfte durch. Die BBC berichtet, auch einer ihrer Reporter sei festgenommen und von der Polizei geschlagen worden.
In Shanghai wurde auch der BBC-Reporter Ed Lawrence festgenommen und nach eigenen Angaben von Polizisten misshandelt."Die BBC ist extrem besorgt über die Behandlung unseres Journalisten Ed Lawrence, der festgenommen und in Handschellen gelegt wurde, während er über die Proteste in Shanghai berichtete", sagte ein Sprecher des britischen Senders. Lawrence sei bei der Festnahme von Polizisten geschlagen und getreten worden, obwohl er eine Akkreditierung als Journalist habe.
Verärgerte Bewohner rissen in Peking und anderswo errichtete Absperrungen nieder. In der Hauptstadt sind Geschäfte, Restaurants und Schulen geschlossen. Ein Fünftel der zweitgrößten Volkswirtschaft und damit Hunderte Millionen Menschen dürften landesweit von Lockdowns betroffen sein, schätzen Experten. Viele Unternehmen stoßen an ihre Grenzen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
'Wir wollen Freiheit': Chinese protestieren weiter gegen Corona-Regeln – zahlreiche FestnahmenSolche Proteste hat China seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt: Im Volk wächst die Wut über die strengen Corona-Regeln. Es wird eine 'sehr harte Reaktion' des Regimes befürchtet.
Leer más »
Corona-Ticker: Viele Festnahmen bei Protestwelle in ChinaIn mehreren Städten Chinas haben Menschen gegen die strikte Corona-Politik demonstriert. Es kam zu vielen Festnahmen. Die BBC berichtet, einer ihrer Reporter sei vorübergehend festgenommen und von der Polizei geschlagen worden. Die News im Ticker.
Leer más »
Proteste in China: Polizei nimmt zwei Menschen in Shanghai festProtest gegen Null-Covid-Politik: Seit Jahrzehnten hat China nicht mehr solche Demonstrationen erlebt. Nun häufen sich Berichte über Festnahmen.
Leer más »
Drogenhandel und Geldwäsche: 44 Festnahmen bei internationalem Einsatz gegen VerbrechernetzwerkIn einer länderübergreifenden Operation ist den europäischen Behörden ein Schlag gegen eine kriminelle Organisation gelungen. Sie gilt als eine der gefährlichsten in der EU.
Leer más »
Viele Festnahmen bei Protesten gegen Chinas Corona-PolitikSeit Jahrzehnten hat China nicht mehr solche Demonstrationen erlebt. Mit der Ausweitung rigoroser Maßnahmen gegen die schlimmste Corona-Welle seit Pandemie-Beginn wächst der Unmut.
Leer más »