US-Sanktionen, Corona, Verwaltungschaos: Kuba steckt in einer schweren Wirtschaftskrise. Von einem Besuch im sozialistischen Bruderstaat kehrt Präsident Díaz-Canel nun mit guten Nachrichten zurück.
Unter anderem wegen US-Sanktionen, den Folgen der Coronapandemie und Verwaltungsproblemen steckt Kuba in einer tiefen Wirtschaftskrise, die auch zur massenhaften Auswanderung beiträgt. Allein zwischen Oktober 2021 und September 2022 wurden nach Zahlen des US-Grenzschutzes mehr als 220.
China ist hinter Venezuela Kubas zweitgrößter Handelspartner und neben Russland auch ein wichtiger politischer Verbündeter.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
China spendet Kuba 100 Millionen Dollar im Kampf gegen WirtschaftskriseKuba leidet unter der schwersten Wirtschaftskrise seit 30 Jahren. Jetzt hat der chinesische Präsiden Xi Jingping eine Spende in Millionenhöhe versprochen.
Leer más »
Wirtschaftskrise: China spendet Kuba 100 Millionen DollarChina spendet 100 Millionen Dollar an Kuba, so ein Regierungsvertreter. Mit dem Geld solle dem krisengeplagten Staat geholfen werden.
Leer más »
China spendet Kuba hohe Millionen-SummeUS-Sanktionen, Corona-Pandemie und Verwaltungsprobleme: Kuba steckt in einer schweren Wirtschaftskrise. Nun erhält das Land finanzielle Hilfe von einem wichtigen Handelspartner.
Leer más »
China schenkt Kuba 100 Millionen DollarDer kubanische Präsident Díaz-Canel ist gerade auf einer seiner seltenen Auslandsreisen und trifft nach Putin nun den nächsten Verbündeten: Chinas Präsident Xi. Der scheint Mitleid mit der darbenden Karibik-Insel zu haben.
Leer más »