Hyundai Motorsport hat bei der Rallye Chile, der drittletzten Station der Weltmeisterschaft (WRC), sein 14. Podium der Saison geholt, Thierry Neuville/Martijn Wydaeghe belegten den zweiten Platz.
Die belgische Hyundai-Crew sicherte sich am letzten Tag eines ereignisreichen Laufes der WRC-Saison 2023 drei Bestzeiten. Ihre finnischen Teamkollegen Teemu Suninen/Mikko Markkula schieden auf der vorletzten Prüfung der Rallye nach einem vielversprechenden Auftritt enttäuschend aus. Esapekka Lappi/Janne Ferm verunfallten schon auf der ersten Entscheidung.
Am Sonntag gab es zwei anspruchsvolle und technische Prüfungen: Las Pataguas und El Poñen . Die neuen Prüfungen waren nicht weniger anspruchsvoll als die vorherigen, da die schnellen, engen Straßen keinen Raum für Fehler ließen. Anschließend richtete sich die Aufmerksamkeit auf SS14 El Poñen 1, eine Generalprobe für die Power Stage der Veranstaltung. Neuville lag erneut an der Spitze der Wertung, während der Kampf um den zweiten Platz immer hitziger wurde. Suninen lag in der ersten Zwischenzeit zunächst vor seinem Teamkollegen, verlor jedoch durch einige Ausrutscher Zeit, während er am Limit fuhr.
Neuville/Wydaeghe beendeten ein ereignisreiches Wochenende mit der drittschnellsten Zeit in der Power Stage und holten sich weitere drei Meisterschaftspunkte, während das Finale mit ihrem siebten Podium der Saison glänzte.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Goldpreis rutscht unter 1.850 Dollar - US-Arbeitsmarktdaten werfen Schatten vorausDie Aussicht auf anhaltend hohe Kapitalmarktzinsen dies- und jenseits des Atlantiks hat dem Goldpreis im September kräftig unter
Leer más »
Bellingham stellt bei Real Madrid weiter alle in den SchattenReal Madrid steht an der Spitze der spanischen Liga. Diesen Samstag war einmal mehr Verlass auf Jude Bellingham. Der Ex-Dortmunder erzielte den dritten Real-Treffer – und zauberte mit dem Außenrist.
Leer más »
Roglic flüchtet aus dem Schatten von Tour-Sieger VingegaardAbschied vom Spitzenteam: Giro-Sieger Primoz Roglic verlässt das Radsport-Team Jumbo-Visma zum Saisonende. Damit kann er nun eine eigene Mannschaft anführen und aus dem Schatten von Tour-Sieger Jonas Vingegaard treten. Vielleicht flüchtet Roglic auch vor dem kommenden Superteam?
Leer más »
Essen Light Festival ist gestartet: Es werde Licht!Nach Corona-Pandemie und Energiekrise wird es wieder Licht in Essen! Zum achten Mal lockt Lichtkunst des „Essen Light Festivals“ Besucher.
Leer más »
Grünes Licht für Boston: Holiday vor Wechsel zu den CelticsNach dem Blockbuster-Trade um Damian Lillard steht in der NBA der nächste große Deal an: Jrue Holiday soll künftig für die Boston Celtics auflaufen.
Leer más »