Chaz Davies verpasst erneut den Weltmeistertitel in der Superbike-Saison

España Noticias Noticias

Chaz Davies verpasst erneut den Weltmeistertitel in der Superbike-Saison
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Chaz Davies konnte trotz sieben Siegen und elf weiteren Podestplätzen nicht Weltmeister werden. Jonathan Rea holte den Titel mit 153 Punkten Vorsprung. Davies und Rea waren die Hauptakteure der Saison, doch Davies' Traum vom Titel war bereits nach acht Rennen in weite Ferne gerückt. Es kam zu einem harten Wortgefecht zwischen den beiden Fahrern in Assen.

Mit nun 30 Jahren auf dem Buckel und in seiner sechsten Superbike-Saison, gelang es Chaz Davies wiederum nicht Weltmeister zu werden. Mit sieben Siegen und weiteren elf Podestplätzen musste er sich nur seinem Dauerrivalen Jonathan Rea geschlagen geben – Rea holte letztendlich den Weltmeister-Titel 2017. Davies konnte beim letzten Saison-Meeting in Katar Kawasaki-Pilot Tom Sykes noch den Vize-Titel entreißen.

Davies bezichtigte Rea ihm in der Superpole mit Absicht im Wege gestanden zu sein und somit eine schnelle Runde zunichte gemacht zu haben. Bereits auf der Strecke machte Davies auf seiner Ducati Pangiale sitzend seinen Unmut durch wilde Gestik deutlich. Im Parc Ferme attackierte der 30-Jährige den unschuldig anmutenden Rea auch verbal. Die Kameras und Mikrofone zeichneten die komplette Konversation auf.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Chaz Davies: Seine Kampfansage an Tom SykesChaz Davies: Seine Kampfansage an Tom SykesDer Kampf um WM-Rang 2 hinter Superbike-Weltmeister Jonathan Rea spitzt sich immer weiter zu. Magny-Cours-Sieger Chaz Davies wetzt schon die Messer: «Jetzt geht der Kampf gegen Tom richtig los.»
Leer más »

Chaz Davies: Kein Bock auf lahme MotoGP-DucatiChaz Davies: Kein Bock auf lahme MotoGP-DucatiDucati möchte Vizeweltmeister Chaz Davies unbedingt für eine vierte Saison im Superbike-Werksteam behalten. «In MotoGP wechsle ich nur, wenn die Voraussetzungen auf Erfolg stimmen», sagt der Waliser.
Leer más »

Ducati-Sportdirektor Ciabatti über den Wunsch von Davies und Rea, in der MotoGP zu fahrenDucati-Sportdirektor Ciabatti über den Wunsch von Davies und Rea, in der MotoGP zu fahrenDucati-Sportdirektor Paolo Ciabatti äußert Verständnis für den Wunsch von Chaz Davies und Jonathan Rea, in der MotoGP zu fahren. Allerdings haben die MotoGP-Teams und -Hersteller kaum Fahrer aus der Superbike-WM im Blick. Ein MotoGP-Werksteam würde sich höchstens für einen Superbike-Piloten in einem Satelliten-Team entscheiden.
Leer más »

Davies, Rea und Sykes: Die Reihenfolge in ImolaDavies, Rea und Sykes: Die Reihenfolge in ImolaChaz Davies gewinnt beide Rennen in Imola vor Jonathan Rea und Tom Sykes. Rea bleibt jedoch weiterhin WM-Leader, sein Vorsprung verringert sich auf 35 Punkte.
Leer más »

Davies' Raketenstart und Bautistas KritikDavies' Raketenstart und Bautistas KritikChaz Davies startet von Position 12 und überholt seinen Teamkollegen Bautista. Bautista kritisiert Davies' Linienwahl, Davies hält die Kritik für übertrieben.
Leer más »

Jonathan Rea fährt 2013 eine weitere Saison für Honda Superbike-WMJonathan Rea fährt 2013 eine weitere Saison für Honda Superbike-WMJonathan Rea entscheidet sich für eine weitere Saison bei Honda Superbike-WM, da dies sein bestes Angebot war. Sein MotoGP-Traum ist vorerst geplatzt, aber er hat die Erfahrung genossen und viel von seinen Teamkollegen gelernt. Trotzdem bleibt er Honda treu, da es seine beste Option für 2013 ist.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 22:15:25