Eklat bei Krönungsproben: Charles schmiss BBC-Mann raus – der filmte intimen Moment heimlich mit
Die Augen der Welt waren am 6. Mai auf London und die Krönungszeremonie für König Charles gerichtet. Kein Wunder, dass bereits im Vorfeld aufwendige Vorbereitungen betrieben wurden, um sicherzustellen, dass an dem großen Tag alles reibungslos verläuft. Dazu zählte auch eine Probe des Gottesdienstes, die Konsequenzen für einen Kameramann der BBC nach sich zog.
Bei der eigentlichen Krönung wurden der König und der Erzbischof von Canterbury deshalb auch von mehreren kunstvoll bestickten Sichtschutzwänden abgeschirmt. Der heiligste und intimste Moment der Zeremonie sollte seinen privaten Charakter behalten.
Gegenüber der „Sun“ verriet eine Quelle: „Das war eine Demütigung für die BBC und hinterließ bei allen Beteiligten einen tiefen Schock. [...] Es ist für jeden Journalisten höchst regelwidrig, unter solchen Umständen seine festgelegte Position zu verlassen.“ Ein weiterer namentlich nicht genannter Insider ergänzte: „Es ist eine entsetzliche Vorstellung, dass auf diese Weise in die Privatsphäre des Königs eingegriffen wird.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Konzert für König Charles: Prinz William überrascht mit emotionalem MomentDieser Abend sollte der unvergessliche Abschluss des Krönungs-Wochenendes sein. Rund 20.000 Menschen verfolgten dabei live die Rede von Prinz William.
Leer más »
König Charles III: Das erste Krönungs-Porträt wurde enthülltAm Samstag wurde König Charles III in der Westminster Abbey zum König gekrönt. Nur zwei Tage später enthüllt der Palast das offizielle Krönungs-Porträt.
Leer más »
Mann in Gewahrsam genommen: Betrunkener belästigt Frau in Neukölln und schlägt ZeugenEin Mann spricht auf der Sonnenallee immer wieder eine Frau an. Als ein 25-Jähriger dazwischengeht, wird er geschlagen und rassistisch beleidigt.
Leer más »
Fremdenhass: Mann (25) schützt Frau – und wird beleidigt und geschlagenEin 25-jähriger Mann ist nach Angaben der Polizei in Berlin rassistisch beleidigt und geschlagen worden, als er eine Frau vor der Belästigung eines Betrunkenen schützen wollte.
Leer más »
Pakistan: Mann wegen angeblicher Blasphemie von Mob gelynchtBei einer politischen Kundgebung in Pakistan hat eine Gruppe von Menschen einen mutmaßlichen Gotteslästerer brutal attackiert. Die Polizei versuchte ihn zu schützen – vergeblich. Die Menge prügelte ihn zu Tode.
Leer más »
Bundesliga - FC Bayern München: Verwirrter Mann beschädigt Bus durch Wurf einer VaseBei Abreise: Bus des FC Bayern in Bremen beschädigt Bei dem Täter soll es sich um einen verwirrten Mann handeln ... ranFussball ranBundesliga FCBayern SVWFCB Bus
Leer más »