F1 Charles Leclerc: «Es liegt noch Arbeit vor uns»
199 Runden drehte Charles Leclerc im Rahmen der Vorsaison-Testfahrten in Bahrain, bevor er das Steuer für die letzte Session der dreitägigen Probefahrten auf dem Wüstenkurs seinem Teamkollegen Carlos Sainz überliess. Den letzten Test-Morgen schloss er mit 1:34,024 min – gefahren auf der C4-Mischung – als Schnellster ab.
Danach stellte er sich in der FIA-Pressekonferenz den Fragen der Journalisten und erklärte auf die Frage nach seiner Form: «Ich bin so fit wie noch nie in meinem Leben.» Etwas ernster fügte er an: «Ich habe ziemlich hart in den Dolomiten trainiert, das war wirklich schön. Jetzt sind die Batterien wieder voll und ich bin bereit für diese Saison.»
Über seinen Dienstwagen sagte der Monegasse: «Es lief okay, wir hatten sehr intensive Testtage, und es ist noch nicht vorbei. Am ersten Tag ging es vor allem darum zu sehen, wie die Daten auf der Strecke mit jenen aus dem Werk korrelieren. Das passt sehr gut, was natürlich sehr gut ist. Am zweiten Testtag war es etwas knifflig, die richtige Abstimmung für das Auto zu finden. Heute morgen lief es etwas besser, aber es gibt noch einiges zu tun.
Im Vergleich zum vergangenen Jahr seien die Unterschiede spürbar, offenbarte Leclerc daraufhin: «Es ist ein anderes Auto, und das muss man auch etwas anders fahren. Dafür sind die Tests da, ich habe viele verschiedene Fahrstile ausprobiert. Und heute Morgen scheine ich da die richtige Fahrweise endlich gefunden zu haben. Aber wie gesagt: Es liegt noch Arbeit vor uns. Red Bull Racing war hier sehr stark, deshalb gibt es noch ein bisschen was zu tun für uns.»2.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Charles Leclerc (Ferrari): Arbeitsreicher AuftaktFerrari-Star Charles Leclerc kam am ersten Testtag in Bahrain erst nach der Mittagspause zum Einsatz. Der Monegasse drehte in vier Stunden 64 Runden und reihte sich auf dem vierten Platz der Tageszeitenliste ein.
Leer más »
Charles Leclerc: «Kein Team wird hier alles zeigen»Ferrari-Star Charles Leclerc weiss, dass keines der Formel-1-Teams bei den Vorsaison-Tests in Bahrain alle Karten aufdecken wird. Deshalb macht er sich auch noch keine Sorgen über den starken Auftritt von Max Verstappen.
Leer más »
Mittagsupdate F1-Test: Charles Leclerc & Ferrari klar vor MercedesWährend Charles Leclerc im Ferrari Bestzeit gefahren ist, sorgte eine Rennsimulation von Valtteri Bottas im Alfa Romeo trotz Defekt für Aufsehen
Leer más »
Bahrain: Charles Leclerc und George Russell liefern sich Duell um Bestzeit - Felipe Drugovich mit AusrufezeichenCharles Leclerc und George Russell haben am letzten Tag der Formel-1-Testfahrten in Bahrain für Ferrari und Mercedes das Tempo vorgelegt.
Leer más »
Etwa 50 ukrainische Geflüchtete haben in Bernauer Klinik Arbeit gefundenSie flohen vor Monaten aus der Ukraine und fanden Zuflucht in der Brandenburg-Klinik in Bernau. Nun arbeiten viele ukrainische Geflüchtete für die Reha-Klinik. Ob sie nach dem Krieg bleiben, ist noch ungewiss - die Klinik bräuchte sie, sagt der Geschäftsführer.
Leer más »
Neue 'Herr der Ringe'-Filme in ArbeitRückkehr nach Mittelerde: Nach einem Rechte-Deal hat das Filmstudio Warner Bros. neue 'Herr der Ringe'-Kinofilme angekündigt
Leer más »