Ousmane Dembélé hat in seiner Karriere schon für sehr viel Ärger gesorgt, auch der FC Barcelona wollte ihn loswerden. Jetzt ist er plötzlich ein Hoffnungsträger. RMAFCB Clasico ELClásico
kann für Barcelona zum Desaster werden. Die Katalanen haben erst vier Punkte auf dem Konto, wenn gegen die Bayern an diesem Mittwoch die Partie um 20.45 Uhr angepfiffen wird, werden sie aber schonmal um eine Erkenntnis reicher sein: Sollte Gruppenkonkurrent Inter Mailand ab 18.45 Uhr einen Heimsieg gegen Viktoria Pilsen eingefahren haben, dann kann Barca die K.o.-Runde nicht mehr erreichen, weil der direkte Vergleich für Inter spricht.
Dass es mit der nun schon über fünfjährigen Verbindung zwischen dem Ex-Dortmunder und dem FC Barcelona nochmal wirklich etwas werden sollte, hatten schon viele Beobachter nicht mehr für möglich gehalten, mehrfach sollte er verkauft werden. Denn die Skandale und Ego-Auswüchse, die man auch aus den Zeiten bei Stade Rennes und Borussia Dortmund noch kennt, begleiteten ihn auch in die Hauptstadt Kataloniens.