Die CDU-Fraktion hat Ministerpräsident Bodo Ramelow aufgefordert, eine Regierungserklärung zur Flüchtlingspolitik abzugeben. Die Kommunen beklagen seit Monaten Probleme bei der Unterbringung von Geflüchteten.
Erfurt - Nach anhaltenden Diskussionen über die Unterbringung von Geflüchteten und Kritik an der zuständigen Ministerin hat die CDU-Fraktion Stellungnahmen seitens der Regierung gefordert. Ministerpräsident Bodo Ramelow solle die Landtagssitzung in der kommenden Woche für eine Regierungserklärung zur Flüchtlingspolitik nutzen, so die am Samstag veröffentlichte Forderung der Christdemokraten.
Seit Monaten beklagen sich die Kommunen über Probleme bei der Unterbringung von Geflüchteten. Zeitweise war die Situation so verfahren, dass Thüringen keine neuen Geflüchteten aus dem bundesweiten Verteilsystem aufnahm, da Unterkunftskapazitäten fehlten. Der Präsident des Gemeinde- und Städtebundes Thüringen, Michael Brychy, hatte zuletzt wegen der Situation den Rücktritt von Migrationsministerin Doreen Denstädt gefordert.
"Der Ministerpräsident handelt fahrlässig, wenn er weiter zuschaut, wie sich die zuständigen Fachbereiche mit Vorwürfen überziehen, statt Probleme zu lösen", sagte der migrationspolitische Sprecher der CDU-Fraktion Stefan Schard laut Mitteilung. Ein "Weiter so" in der Migrationspolitik dürfe es nicht geben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
CDU-Fraktion fordert Regierungserklärung zur FlüchtlingspolitikDie CDU-Fraktion hat eine Regierungserklärung zur Flüchtlingspolitik gefordert. Ministerpräsident Bodo Ramelow soll die Landtagssitzung nutzen, um Stellung zu beziehen. Kritik an der zuständigen Ministerin und fehlende Unterkunftskapazitäten waren Auslöser für die Forderung.
Leer más »
München: Haftbefehl gegen bayerischen AfD-Abgeordneten laut eigener FraktionDie AfD-Fraktion im bayerischen Landtag hat am Freitagabend mitgeteilt, dass gegen einen neu gewählten Abgeordneten der Partei ein Haftbefehl vorliege.
Leer más »
Ratsfrau verlässt Engeraner SPD-FraktionKorinna Klute ist seit 2018 Mitglied im Stadtrat. Wie es mit ihrem Ratsmandat weitergeht.
Leer más »
Haftbefehl gegen neu gewählten Landtagsabgeordneten der AfD-FraktionMünchen: Kurz vor der konstituierenden Sitzung des bayerischen Landtags ist Haftbefehl gegen den neu gewählten AfD-Abgeordneten Halemba erlassen worden. Das hat die Staatsanwaltschaft Würzburg dem BR bestätigt. Gegen den 22-jährigen aus dem unterfränkischen Wahlkreis Haßberge/Rhön-Grabfeld wurde demnach zuletzt wegen Volksverhetzung ermittelt.
Leer más »
Hamas-Terror: CSU-Fraktion setzt klares Zeichen für Israel und gegen AntisemitismusMünchen (ots) - Nach intensivem Austausch mit dem Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat die CSU-Fraktion am Vormittag die Resolution 'Bayern steht fest an der Seite
Leer más »