Casey Stoner macht kein Geheimnis daraus, dass er sich bei Honda unterfordert fühlte. «Mein Potenzial wurde dort nicht ausgeschöpft.» Er will die Ducati jetzt wieder zum Sieger-Motorrad machen.
Casey Stoner möchte Ducati wieder auf die Siegerstrasse führen. Und er hofft, seinen Teil dazu beitragen zu können. Im Dezember hat sich der zweifache MotoGP-Weltmeister mit dem Werk aus Bologna auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Damit wird ein neues Kapitel aufgeschlagen, nicht nur für Ducati, auch in der Karriere des Australiers, der für viele Fans bereits als Legende gilt.
Aber der letzte MotoGP-Sieg liegt fünfeinhalb Jahre zurück. Er geschah am 17. Oktober 2010 durch Casey Stoner auf Phillip Island/Australien. Stoner war zwei Jahre offizieller Werksfahrer bei Honda – 2011 und 2012. Dann trat er zurück. Auch ein lukratives 11-Millionen-Euro-Angebot von HRC konnte ihn nicht davon abhalten.
Der Australier ist Mitglied eines höchst exklusiven Klubs von ganz wenigen Siegfahrern im 20. Jahrhundert, zu dem auch Valentino Rossi, Marc Márquez, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa gehören. Klar, dass Jorge Lorenzo nach seinem dritten WM-Titel, dem insgesamt fünften in seiner Karriere, andeutete, was es für ihn bedeutet, alle diese grossen Fahrer der Neuzeit besiegt zu haben.
Das ist richtig. Aber selbst wenn ich nie gegen ihn gefahren bin, bin ich überzeugt, dass ich ihm die Stirn geboten hätte. Ich habe Lorenzo besiegt, Valentino und auch Dani. Das heisst, ich hätte es sicher auch gegen Márquez geschafft.Warum kehrst du nach fünf Honda-Jahren Honda ausgerechnet zu Ducati zurück?
Es gibt ja die Möglichkeit für eine 360-Grad-Wende mit einem Werk. Ich komme jetzt als Markenbotschafter und nicht nur als Testfahrer. Und ich denke, dass sich meine Erfahrung als Testfahrer auch auf die Werksfahrer positiv auswirken kann.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gosens emotional: 'Es trifft, es berührt, es wächst die Verantwortung'Video: Nationalspieler Robin Gosens packte bei einer Charity-Aktion für Obdachlose mit an und zeigte sich danach sehr betroffen.
Leer más »
Bagnaia (Ducati): «Vielleicht war es mein Fahrstil»Pramac-Ducati-Ass Francesco «Pecco» Bagnaia ging mit einem Motorproblem auch im zweiten MotoGP-Rennen von Aragón leer aus und zweifelte an einigen Komponenten.
Leer más »
Overwatch 2 macht es schon wieder: Lilith-Skin für Moira gibt es nur in teurem PaketMelanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Leer más »
MotoGP Laguna Seca: Stoner besiegt LorenzoCasey Stoner holte beim US-Grand Prix seinen fünften Saisonsieg und baute die WM-Führung aus. Jorge Lorenzo führte das Rennen lange an und wurde Zweiter.
Leer más »
KFC Uerdingen: Warum es gut war, dass es in die Verlängerung gingDer Fußball-Oberligist bezwingt im Niederrheinpokal den Drittligisten MSV Duisburg mit 1:0 nach Verlängerung. Im Achtelfinale erwarten die Blau-Roten nun den TVD Velbert. Warum es gut war, dass es in die Verlängerung ging.
Leer más »