Carmelo Ezpeleta (Dorna): «Wir planen mit 21 Rennen»

España Noticias Noticias

Carmelo Ezpeleta (Dorna): «Wir planen mit 21 Rennen»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta rechnet damit, dass in dieser Saison erstmals 21 Grands Prix abgewickelt werden können. Nur über dem Japan-GP schwebt noch ein Fragezeichen.

In den neuen Fünf-Jahres-Verträgen zwischen WM-Vermarkter Dorna Sports S.L. und den sechs Werksteams und sechs Kundenteams wurden die finanziellen Zuschüsse erhöht. Als Gegenleistung stimmten die Teams, der Erhöhung der maximalen Anzahl der Grands Prix von 20 auf 22 zu. Für die laufende Saison sind erstmals 21 GP-Ereignisse geplant.

Doch der erste Finnland-GP seit 1982 ist bisher nicht gefährdet, auch wenn die Skandinavier eine 1400 km lange Grenze zur kriegsführenden Russischen Föderation haben. Ezpeleta im Gespräch mit SPEEDWEEK.com: «Wir gehen davon aus, dass die Quarantäne-Vorschriften für den Japan-GP rechtzeitig aufgehoben werden. Wenn auf Quarantäne beharrt wird, werden wir natürlich nicht hingehen.»

Aber die PCR-Tests sind weiter verpflichtend, sogar beim MotoE-Weltcup-Test letzte Woche in Jerez musste ein negatives PCR-Ergebnis vorgewiesen werden. Und der Dorna-Chef teilte auch mit, dass keine Ersatz-Schauplätze oder Doppel-Events vorgesehen sind. Falls es zu Absagen von Rennen in Asien kommt, werden nur 20 oder 19 Rennen stattfinden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Carmelo Ezpeleta: «Kawasaki-Werk hat nie angefragt»Carmelo Ezpeleta: «Kawasaki-Werk hat nie angefragt»Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta rechnet damit, dass trotz der Coronakrise alle sechs Hersteller in der MotoGP bleiben. Das Gerücht, Kawasaki habe sich für eine Wildcard für Johnny Rea interessiert dementiert er.
Leer más »

Klima retten wir mit mieser EU-Strategie nicht - wir müssen Versprechen haltenKlima retten wir mit mieser EU-Strategie nicht - wir müssen Versprechen haltenVor vier Jahren ist die EU-Kommission angetreten, Klimaschutz und Wachstum zu vereinen. Heraus kamen Verbote, Verteuerungen und Bürokratie. So werden wir das Klima nicht retten.
Leer más »

Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer über Paartherapie: »Wir merkten schnell, dass wir lange zusammenbleiben wollen«Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer über Paartherapie: »Wir merkten schnell, dass wir lange zusammenbleiben wollen«Gemeinsame Gesprächstherapie für eine gefestigte Beziehung: Darauf setzt das Schauspieler-Paar Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee eigenen Angaben zufolge. Und beide wollen Veränderungen an sich bemerkt haben.
Leer más »

Erziehung: 8 Dinge, die wir als Eltern nie tun wolltenErziehung: 8 Dinge, die wir als Eltern nie tun wolltenNoch bevor wir Kinder hatten, wussten wir, wie wir sie erziehen wollen. Und dann sind wir wirklich Eltern geworden.
Leer más »

Wegen Bautista-Herrschaft: Dorna verlangt RevolutionWegen Bautista-Herrschaft: Dorna verlangt RevolutionNichts ist für das Geschäft schädlicher als ein dominierender Fahrer oder Hersteller und vorhersehbare Rennen. Die Balance-Regel für die Superbike-WM wird deshalb für 2024 grundlegend überarbeitet – mit frischen Ideen.
Leer más »

MotoGP-Gigant Dorna kauft TV-Rechte im BahnsportMotoGP-Gigant Dorna kauft TV-Rechte im BahnsportIn der MotoGP- und Superbike-WM tritt die spanische Agentur Dorna Sports seit Jahren als Vermarkter auf. Nun hat sie sich auch TV-Rechte im Speedway und Eisspeedway gesichert.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 09:31:50