Carlos Sainz erzielt bei der 42. Rallye Dakar in Saudi-Arabien seinen dritten Triumph, Doppelpodium für das Bahrain JCW X-raid Team, Stéphane Peterhansel wird Dritter.
Der Jubel im Bahrain JCW X-raid Team ist grenzenlos: Nach 7.500 Kilometern durch Saudi Arabien gewinnen Carlos Sainz und Lucas Cruz im Mini John Cooper Works Buggy die Dakar 2020. Doch das ist noch nicht genug. Stéphane Peterhansel und Paulo Fiuza sichern dem Team mit Rang drei, zwei Plätze auf dem Podium.
Für X-raid war es eine der erfolgreichsten Dakars: neun der zwölf Etappen wurden durch von X-raid gebaute Fahrzeuge gewonnen. Acht der Tagessiege gingen an das Bahrain JCW X-raid Team. Der Sieg ist der fünfte Dakar-Erfolg der Teamgeschichte: 2012 und 2013 gewannen Stéphane Peterhansel und Jean-Paul Cottret. Ein Jahr später holten Nani Roma und Michel Périn den Sieg und 2015 gewannen Nasser Al-Attyiah und Mathieu Baumel. Alle Crews pilotierten einen Mini ALL4 Racing.
Die Mini ALL4 Racing-Crew Alexander Dorosinskiy und Oleg Uperenko beendeten die Dakar auf dem 14. Platz. Denis Krotov und Dmytro Tsyro aus dem Team MSK Motorsport landeten im Mini JCW Rally auf Position 17. Nach ihrem Pech in der ersten Woche lief es für Jakub Przygonski und Timo Gottschalk nach dem Ruhetag richtig gut und sie konnten mehrere Top fünf Positionen einfahren. So arbeiteten sie sich in der Gesamtwertung auf den 19. Platz nach vorne. Heute Abend können die Crews zusammen mit dem Team ihren Erfolg beim Zielpodium feiern. Die Top 20 präsentieren sich ab 19:30 Uhr Ortszeit den Fans in Qiddiya.
Sven Quandt, Team Manager X-raid Team: «Wir sind absolut überwältigt von diesem super Teamergebnis. Platz eins und drei haben wir nicht erwartet. Es war ein fantastisches Rennen, das von vielen Kämpfen um die Spitze geprägt war. Carlos und Stephane haben einen überragenden Job gemacht. Die Performance unserer Mini JCW Flotte war absolut spitze.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
ADAC Eifel Rallye Festival 2014: Rallye-VielfaltDie Nennliste wird am 15.02.14 eröffnet, Harri Toivonen: Alle Erinnerungen waren sofort wieder da, Christian Geistdörfer: Wir arbeiten an weiteren Highlights.
Leer más »
Ärger bei Toro Rosso: Carlos Sainz sauerEigentlich hätte die Stimmung bei Toro Rosso durch Platz vier von Max Verstappen blendend sein müssen. Doch dessen Teamkollege Carlos Sainz ist stinkig.
Leer más »
Carlos Sainz (Ferrari): «Habe einen Fehler gemacht»Für Ferrari-Star Carlos Sainz war das Rennen in Melbourne schon nach einer Runde gelaufen. Der Spanier landete nach einem Fahrfehler im Kiesbett und ärgerte sich hinterher nicht nur über sich selbst.
Leer más »
Teilnehmerrekord und Premieren zum SaisonstartAlle Favoriten beim Auftakt der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) am Start, Sachsenring zum ersten Mal Gastgeber der ADAC Rallye Erzgebirge, n-tv berichtet exklusiv von der Deutschen Rallye-Meisterschaft.
Leer más »
Toyota beendet Tests und ist für die «Monte» bereitToyota Gazoo Racing hat sein Testprogramm vor der lang erwarteten Rückkehr in der Rallye-Weltmeisterschaft nach einer Pause von 17 Jahren abgeschlossen und ist für die legendäre Rallye Monte Carlo bereit.
Leer más »
Mini-Tests zur Rallye DeutschlandMini hat die Testreihe zur Rallye Deutschland in den Mosel-Weinbergen und auf Baumholder eröffnet.
Leer más »