Carlos Sainz: Formel-1-Sprint nimmt zu viel vom Grand Prix vorneweg

España Noticias Noticias

Carlos Sainz: Formel-1-Sprint nimmt zu viel vom Grand Prix vorneweg
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 65%

Was Ferrari-Fahrer Carlos Sainz am Sprintformat der Formel 1 kritisiert und welchen Wochenend-Ablauf sich McLaren-Fahrer Lando Norris wünscht

-Fahrer Carlos Sainz würde da widersprechen. Denn Sainz ist laut eigener Aussage kein Fan der aktuellen Regeln:"Ich finde, der Samstag verrät zu viel von dem, was am Sonntag passiert. Im Prinzip sehen wir ja den ersten Stint am Sonntag, und das hilft nicht."Für Sainz besteht"die Show" an einem Formel-1-Rennwochenende einzig"aus dem Hauptrennen, dem Grand Prix".

"Ob eine gestürzte Startaufstellung oder ein Einzelzeitfahren als Qualifying, das weiß ich nicht. Aber wo wir mit dem Sprintformat schon experimentieren, dann wäre ich offen für weitere Experimente, welches Format am besten ist", sagt Sainz."Denn aktuell fühlt sich für mich der Samstag nicht völlig richtig an."-Fahrer Lando Norris wirkt nicht überzeugt vom Sprintformat:"Mir haben die normalen Rennwochenenden immer gefallen.

Was er vom Sprintformat aber übernehmen würde, das ist der Wochenende-Aufbau mit nur einem Freien Training vor der ersten Entscheidung im Qualifying."Dieser Ansatz gefällt mir", sagt Norris."Das ist unterhaltsamer und für Fahrer und Ingenieure eine echte Herausforderung." Damit ließe sich das Formel-1-Wochenende zudem von drei auf zwei Tage verkürzen, was die Formel 1 2020 in Imola einmalig ausprobiert hat, damals mit einer 90-minütigen Trainingseinheit vor dem Qualifying und dem Rennen. Ob diese Idee nochmals aufgegriffen wird?"Das ist nicht meine Entscheidung", meint Norris."Also spielt es auch keine Rolle.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Formel-1-Fahrer 2021: Offiziell noch 8 Plätze offenFormel-1-Fahrer 2021: Offiziell noch 8 Plätze offen​Langsam nimmt das Formel-1-Startfeld 2021 Form an. Offiziell sind acht Cockpits für die kommende Saison unbesetzt, in Wahrheit sind es aber nur fünf. Wir sagen, welche Piloten gute Chancen haben.
Leer más »

Formel E: Die umweltfreundliche Alternative zur Formel 1Formel E: Die umweltfreundliche Alternative zur Formel 1Die Formel E wird immer beliebter, da sie umweltfreundlicher ist als die Formel 1. Die Fans zweifeln daran, ob es sich noch lohnt, Geld für Reisen und hohe Eintrittspreise auszugeben.
Leer más »

Felipe Massa: «Formel E ist attraktiver als Formel 1»Felipe Massa: «Formel E ist attraktiver als Formel 1»​Am 22./23. November finden in Riad (Saudi-Arabien) die ersten beiden Rennen zur Formel-E-Saison 2019/2020 statt. Ex-GP-Star Felipe Massa findet: «Die Formel E ist schon heute attraktiver als die Formel 1.»
Leer más »

Formel-1-Liveticker: Ist die Formel 1 zu toxisch geworden?Formel-1-Liveticker: Ist die Formel 1 zu toxisch geworden?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Respekt-Kampagne in Mexiko +++ Schlägereien auf der Tribüne +++ Medientag in Brasilien +++
Leer más »

Ex-Formel-2-Champion Drugovich bleibt Formel-1-ErsatzfahrerEx-Formel-2-Champion Drugovich bleibt Formel-1-ErsatzfahrerDer frühere Formel-2-Meister Felipe Drugovich bestreitet auch die Formel-1-Saison 2024 als Ersatzfahrer von Aston Martin und wird weiter vor allem im Simulator testen
Leer más »

Carlos Sainz: «Es war eine verpasste Gelegenheit»Carlos Sainz: «Es war eine verpasste Gelegenheit»Für Carlos Sainz steht beim vierten Rennen in Barcelona ein Heimspiel an. Er will vor allem Wiedergutmachung für den schlechten Portugal-Auftritt betreiben.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 10:32:12