F1 Carlos Sainz (Ferrari): «Ich bin schockiert»
Grosser Preis von Bahrain am 29. November 2020: Kurz nach dem Start ging der Haas-Rennwagen von Romain Grosjean in Flammen auf, es musste mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Nach bangen Sekunden konnte sich der Genfer aus dem in der Leitschiene steckenden Chassis befreien, er kam mit Verbrennungen an den Händen davon. Heute fährt er IndyCar-Rennen.
Die Überreste des Rennautos werden derzeit in Madrid gezeigt, im Rahmen der Ausstellung «Formula 1 Exhibition» auf dem IFEMA-Gelände, noch bis zum 16. Juli. Ferrari-Fahrer Carlos Sainz hat es sich nicht nehmen lassen, die Ausstellung in seiner Heimatstadt anzusehen. Der WM-Fünfte von 2021 und 2022 sagt: «Ich bin schockiert über das Unfallauto von Romain. Das ist eine ernüchternde Erinnerung daran, wie gefährlich unser Sport sein kann – trotz aller Sicherheitsmassnahmen.»
Der 28-Jährige weiter: «Das verkohlte Chassis zeigt auch, dass wir Formel-1-Fahrer jedes Mal unser Leben aufs Spiel setzen, wenn wir da raus fahren.»
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wie ich, eine lebenslange Skeptikerin, lernte, Tarot zu liebenSonntagabends habe ich ein Ritual: Erst koche ich etwas Leckeres, dann schaue ich 'Succession' – und dann ziehe ich drei Karten aus meinem Tarot-Deck
Leer más »
Abara – Master Edition in unserer Manga-Rezension - Bericht - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinEs passiert eher selten, dass ich nach dem Abschluss eines Mangas diesen perplex zur Seite lege und mich frage, aus welchem Fiebertraum ich gerade…
Leer más »
Trotz Leclerc-Abflug: Miami-Upgrade bringt mehr Stabilität, sagt FerrariAuch wenn Charles Leclerc im Qualifying abgeflogen ist, soll das neue Miami-Update, das dem Ferrari mehr Stabilität verleihen soll, funktioniert haben
Leer más »
MotoE-Rennen 2 in Le Mans 2023: Ferrari gewinnt trotz Long-Lap-StrafeMatteo Ferrari gewinnt das zweite Rennen in Frankreich - Jordi Torres nach erstem Wochenende der WM-Führende - Randy Krummenacher verpasst das Podest
Leer más »
MotoE: Ferrari gewinnt trotz Long-Lap-PenaltyMatteo Ferrari startete von der Pole, wusste aber schon vor dem Start, dass er eine Longlap fahren müsste. Er gewann das Rennen trotzdem. Randy Krummenacher wurde auf Platz sieben durchgereicht.
Leer más »
Fernando Alonso über Ferrari: «Damals fehlerfrei»Fernando Alonso kann das Sticheln nicht lassen. Der zweifache Weltmeister, der vier der fünf bisherigen Saisonläufe auf dem Podest beendet hat, erinnert sich an seine Ferrari-Zeit – und teilt dabei gegen die Roten aus.
Leer más »